Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für NVIDIA 8600 GT

Hallo Leute, da eins meiner Lieblingsspiele mit meinem vorherigen Treiber gesponnen hat, hab ich mir jetzt den Forceware 169.21 geholt - bei jemand anderem mit fast derselben Grafikkarte hat das Spiel mit diesem Treiber funktioniert.
Es steht klar und deutlich auf der Downloadseite, dass der Treiber mit meiner Grafikkarte kompatibel sein müsste. Trotzdem bekomme ich bei der Installation immer wieder folgende Fehlermeldung: "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet." ???

Bin ratlos -_- Danke schon im Voraus für Hilfe...



Antworten zu Treiber für NVIDIA 8600 GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber etc sind installiert? Alte Forceware davor deinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Chipsatztreiber" -> Ähm, was? Sorry, bin nicht besonders bewandert in dem Gebiet. :(

Deinstalliert habe ich auch noch nichts. Habe grade in der Software-Liste unter Systemsteuerung gesucht und finde 'NVIDIA Drivers'. Soll ich die entfernen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die alten Treiber solltest du vorher deinstallieren. Chipsatztreiber gibt es beim Hersteller deines Boards oder auf der CD zum Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab versucht die NVIDIA Drivers zu entfernen, er sagt auch, dass er das macht, und fordert mich auf neu zu starten. Wenn ich das gemacht hab, stehen sie aber immer noch in der Liste...  ???

Woher weiß ich denn, welche Chipsatztreiber ich brauche, wovon hängt das ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Woher weiß ich denn, welche Chipsatztreiber ich brauche, wovon hängt das ab?
Das hängt von deinem Board ab. Versuche es mal hiermit rauszufinden:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Auch mal die alternativen Omega-Treiber für deine Grafikkarte ausprobieren:

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, musste erst mal ein Programm finden, das funktioniert :)

North Bridge: Intel Crestline-PM PM965
South Bridge: [ TRIAL VERSION ]

Dafür soll ich jetzt Treiber suchen, oder? Gibts da noch irgendwelche Kriterien, muss der Treiber was mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben? Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, ich seh das alles heute zum ersten Mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man nichts anfangen. Was steht denn unter Everest -> Motherboard -> Motherboard bei dir (Name und ID wären hier wichtig)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, hab einfach das kopiert, was ich unter Chipsatz gefunden habe ;)

Motherboard ID: <DMI>
Motherboard Name: Samsung SR700
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, danke, da werd ich mal gucken.


« Graka evtl. defekt?USB DVD Brenner erkennt keine CDs/DVDs (WinXP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...