Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Headset hat kein Mic Boost?!

Hallo!
Ich habe mir ein neue Mikrofon angeschafft und habe gleich mal versucht mit leuten zu reden. Diese meinten: "Hör mal! Du bist ziemlich leise."
Dacht ich mir: "Ok egal kann man ja locker einstellen, Mic-Boost regelt das schon."
ABER PUSTEKUCHEN!!!
ich geh in die einstellungen und versuche verzweifelt dieses dumme MicBoost zu finden. es ist aber nicht da.
Es handelt sich bei dem Headset um ein HAMA HS-440.
ich habe wenig lust mir noch unnötige Tools oder sonstiges zu laden/installieren.
Was soll ich machen?!?!



Antworten zu Win XP: USB Headset hat kein Mic Boost?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es keine Einstellung gibt, dann hast du wohl Pech... Umtauschen und etwas anderes nehmen und keine solche Billig-Ware.

danke. . .
dem werde ich nach gehen!

Soviel ich mich erinnere ist es ein USB Headset mit eigener Soundkarte. Wurde diese ordnungsgemäß installert?
Dein Rechner hat ja auch eine Onboardsoundkarte, hast du da auch im richtigen Soundmixer geguckt.
Ist glaube es ist ein C-Media 108 Chip, wenn du diesen Mixer aufmachst, unter Aufnahme Micro anklicken macht sich ein neues Fenster auf dort sollte der Booster sein.
Gilt  nur für den C-Media Treiber


« BIOS update auf einem ASUS BoardMeinWindows startet einfach nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...