Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound beim Headset über Frontaudioausgang

Hallo Leute,
habe da mal wie so oft ein Problem (denke aber es ist ein kleines :-\ )
Also folgendes: Ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft (techsolo TC-B16). Ich habe sie nachdem ich die Onboardsoundkarte im BIOS ausgestellt habe zum Laufen gekriegt. Der Sound ist auch echt super, aber jetzt zu dem eigentlichen Problem. Mein Frontaudioausgang sowie auch der Mikrofoneingang funzen nit. Die Kabel der Frontanschlüsse sind alle mit dem Motherboard verbunden. Und genau da denke ich steckt der Teufel im Detail. Muß ich vielleicht die Stecker auf die Soundkarte stecken? Oder muß ich das irgendwo einstellen das die Frontausgänge aktiviert werden?
Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe noch nie ne externe Soundkarte verbaut :-\

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D:);D



Antworten zu Kein Sound beim Headset über Frontaudioausgang:

ich hab das auch noch nie gemacht, aber rein von der logik her:
die audio-anschlüsse kamen doch vorher irgendwo vom mainbord (ja ich hab keine ahnung. nein ich kann nicht meine klappe halten). wenn du jetzt ne externe soundkarte hast, müssen sämtliche anschlüsse von der soundkarte ausgehen...

Der Meinung bin ich ja auch, aber ich habe das Prob, daß aus den Ausgängen vorne drei Kabel rausgehen. Eins für USB eins für audio und eins für micro. Der USB Stecker ist natürlich auf dem Motherboard. Der Audiostecker ist wie gesagt noch auf dem Motherboard (Stecker hat acht bunte Kabel),aber an der Soundkarte sind nur Stecker mit 4 Pinnen (weiß nicht wie ich das sonst sagen soll). Also check ich nicht wie ich die Kabel verbinden soll. Wie gesagt wenn sich jemand damit auskennt,  bitte melden, denn ansonsten muß ich immer die Stecker tauschen wenn ich zocken will und das nervt >:(

PROBLEM GELÖST!!!
Soundkarte fehlen die nötigen Stecker, also geht das nicht. Für alle die das gleiche Problem haben: Habe einfach ne Doppelklinkenkupplung gekauft und in den Lautsprecherausgang der Soundkarte gesteckt und das Micro wie gewohnt angeschlossen ;)

Funzt supi ;D;D;D


« Win XP: Win XP: Ein AktivX fehler, bitte helft mirVista: Finde keine Rechner in Netzwerkumgebung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...