Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte wird nicht erkannt

Ich habe meinen PC Formatirt und jetzt wird die Soundkarte nicht erkannt.Ich weiss nicht was für eine Soundkarte ich habe was kann ich tun.



Antworten zu Soundkarte wird nicht erkannt:

Wenn du eine ONBOARD-SOUND-Karte haben solltest, müsstest du gucken, ob du die Treiber-CD für den PC hast, da sind die Treiber auch. Ansonsten musst du den PC aufmachen und gucken, ob und was auf der Soundkarte drauf steht. Sollte was drau stehen, dann gehe bei www.treiber.de und suche nach dem Hersteller der Karte.

Es steht nichts auf der Soundkarte. Ich habe mal von einem Programm gehört das den Namen und die Firma der Soundkarte  rausfinden kann.
Kennt einer den Namen des Programms:

Die Programme erkennen das nur wenn die Geräte installiert sind. So viele verschiedene Soundkartenhersteller gibts nicht und die Treiber sind meist unifiziert. Probier einfach mal Terratec oder Creative Treiber aus, die melden meist bei der Installation ob das zugehörige Gerät auch vorhanden ist.

MfG

Nein das hanb ich schon eimal gehabt die Karte war nicht Instaliert und das Programm hat die Karte erkannt und es stand wo ich den Treiber finden kann.

Hm, am ehesten würd ich das Everest Home zutrauen. www.lavalys.com


« Problem mit W-Lan und Win 2000Brauche Hilfe wegen Festplatten-Crash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...