Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundkarte - Kein SOund

Also ich habe kein Sound.. weiß allerdings auch nicht wie ich an Treiber oder so komme. Habe Everest installiert, aber finde da ja nichmal ne SOundkarte...

Bei Multimedia steht dort:

WIndows SOund
PCI/PnP Sound --> Gerätebeschreibung:
Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Soundkarte - Kein SOund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man leider nichts anfangen. Treiber gibt es beim Hersteller deines Boards oder auf der CD zum Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und woher bekommt man herraus welchen treiber und welches board man hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten deines Boards solltest du auch mit Everest auslesen können?

Unter Motherboard -> Motherboard...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok vielen dank! Habe es jetzt auch so hinbekommen:

Ich habe das Board + Treiber bei Google eingegeben und dort kam ein Beitrag in einem FOrum wo auf folgende Seite hingewiesen wurde:
http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=platform_veloce_imedia&t=2007

Dort habe ich den SOundtreiber runtergeladen und installiert und es klappt ;)

Mein Motherboard:

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Gigabyte GA-8I915PM


Also nochmal danke bis denn ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gelöst! Trotzdem danke für´s Feedback. :)


« Windows Vista: CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht mehrWindows XP: TestDisk ?!?! platte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...