Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Soundkarte- kein Sound

Hallo,

hab mir ne neue Soundkarte geholt, eingebaut... Aber im Windows hab ich keinen Sound. Wenn ichs aber an meine onboard karte stecke, kommt sound.

Muss ich die Karte im Bios autellen? Wie geht das?

Ich finde sie auch nicht im Gerätemanager.

Alex



Antworten zu neue Soundkarte- kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss aber im G-Manager sein schau mal nach AC97 Audio oder so was ähnliches, von Soundkarte muss da nicht unbedingt was stehen im zweifelsfall schau mal im Mainboardhandbuch nach...

hast du vor dem einbau die onboard deaktiviert ?
im bios unter integrated peripheerals (zumindest bei meinem bios)

@ markus:

Hab ich auch aber welcher eintrag?

Hab schon ein paar probiert, aber nach start überhaupt kein Sound mehr

@ hunne:

ja, auch audiocodecs und so. hilft aber nicht.

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt auf jeden Fall erst mal die Onboard-Soundkarte im BIOS deaktivieren.
Könnte heißen AC97, Onboard Audio/Sound

Dann gibts aber keinen Sound weil meine neue nicht erkannt wird

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS die Onboadkarte deaktivieren, hat mit der neuen Soundkarte noch garnichts zu tun.

ja aber meine andere wird GAR NICHT erkannt!!!!!!!!!!

Bracuh hilfe

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch nicht im Gerätemanager mit gelbem Fragezeichen ?

Neee, nur ein Usb controller ist nicht richtig installiert. Naja aber das hat ja damit nichts zu tun

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn die Onboardsoundkarte im BIOS deaktiviert ist, dann mal runterfahren, neue Soundkarte raus, hochfahren und wieder runterfahren, neue Soundkarte wieder einbauen.

Beim nächsten hochfahre müßte Windows melden
"Neue Hardware gefunden"

Jo danke hat geklappt

Alex

hey ihr da...hab das gleiche problem,höre nix.war auch im gerätemanager drin,keine fragezeichen.muss da irgendwas von soudkarte stehn?hab da was gehört von treiber..welche?und woher?hab xp home,medion tower nvidia grafik,ansonstenweiss ich nicht weiter.bin newbie

ja...im Bios musst du die Onboardsoundkarte ausstellen.

Alex

(ist vorher beschrieben)


« PortfreigabeHilfe mein Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...