Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound trotz betriebsbereiter soundkarte

Hallo,
ich habe vor kurzem nach einer Formatierung Windows XP installiert und der Sound ging...dann wurde der Arbeitsspeicher aufgerüstet...seit dem geht der Sound nicht mehr...die Soundkarte (Via AC'97 enhanced audio controller) ist jedoch betriebsbereit!
habe die komplette palette von Hilfe&Support durchgemacht, aber es geht immer noch nicht...beim letzten schritt (kompatibilität) konnte jedoch keine Verbindung zur HCL aufgebaut werden...

da ich mich nur grundlegend mit dem PC auskenne, konnten mir andere Foren nicht helfen...

Bitte helft mir, bin am verzweifeln...
Danke schonmal im voraus...

Jaylie



Antworten zu kein sound trotz betriebsbereiter soundkarte:

schon versucht den audiotreiber neu zu installieren?
die chipsatztreiber mal neu installiert (mainboard cd)?
mal das lautsprechersymbol in der systray (unten links bei der uhr) ankeklickt? ist dort irgend ein ton auf aus?
mal den win mediaplayer öffnen dort schauen, ob der ton aus /deaktiviert ist.

habe keine ahnung welcher der richtige ist...habe ca. 3 ausprobiert...ohne Erfolg...

beim lautstärkeregler ist alles bis auf mic an...
und ich arbeite mit winamp

der audiotreiber sollte auch auf der mainboard cd zu finden sein.
einfach mal einlegen und über hardware den treiber auf der cd suchen lassen (aktualisieren)

habe ich grad gemacht...trotzdem kein sound...
ich weiß nicht mehr weiter... 

nich böse sein.
sind die bpxen an?
stecken die kabel in der richtigen buchse (grün)?
alles schon da gewesen.
hast mal nen anderen player versucht. evtl fehler in winamp.

weiß nicht ob es was hilft, aber ich hab bisher mit den Monitorlautsprechern gearbeitet...jetzt hab ich mal normale Boxen drangehängt, aber es will auch nicht...

kenn mich ja nicht wirklich aus...warum habe ich eine rosa, grün, schwarz, orange, und blaue buchse?

habe grad noch windows media player getestet...kein sound...

dat is 5:1 sound
geh mal in die systemsteuerung, dort solltest du ein prog finden irgenwas mit 3d audio konfiguration. dies mal öffnen und dort die einstellungen prüfen.
ich weiss jetzt aber nicht, in welche buchse die lautsprecher gehören bei ner 5.1 karte.

Ich habe z.B. einen Soundmanager eigens von meiner Soundkarte, wenn du sowas hast kannst du bei den Einstellungen den Ton von Monitorsound auf PC Lautsprecher umstellen ;)

ich hab so was des heißt Realtek AC97 audio...des sieht aus wie ein Soundmanager...

wo genau in der systemsteuerung?

Problem mit Realtek dings: wie kann ich denn hier ein bild einfügen, um euch meine problemmeldung zu zeigen? 

« Letzte Änderung: 21.12.07, 14:54:35 von Jaylie »

wenn du den Realtek drauf hast dann mach mal folgendes:
Öffne mal den Realtekmanager und klick dann auf Lautsprecher und wähle 2CH LAutsprecher aus

noch eine Frage: was ist ein MPU-401 kompatibles MIDI-gerät? steht nämlich unter der Soundkarte...


« Vista: BlueSreen (USBPORT.SYS)Kann meinen Hintergrund nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...