Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Dämmung!?!?!?!

Servus zusammen,...


....habe mal eine Frage, es gibt ja die teuren Dämmungsmatten von Namenhaftenherstellern die man in das Gehäuse einbaut. Ein Freund von mir hat erzählt,.. das eine Isomatte aus Schaumstoff, die selbe Wirkung hätte wie eine Dämmmatte von den Herstellern,...

Nun wollte ich gerne wissen ob das stimmt, oder ihr damit Erfahrung gemacht habt.


Danke für eure Hilfe.


Danke Ralf



Antworten zu PC Dämmung!?!?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zumindest ähnliche Wirkung, ja. Ich hab mal so einen PC gedämmt. Man muss aber arg aufpassen überall müssen Ausbuchtungen für das Gehäuse rausgeschnitten werden, da es sonst nicht mehr zu geht und vor allem muss der Luftzug gewährleistet sein. Der ist meist sowieso schon schlecht und wird nun nochmehr eingedämmt. Unter Umständen muss sogar noch ein Zusatzlüfter hinterher rein so dass dan doch wieder Lärm da ist. Ideal sind bereits auf Leise getrimmte vorgefertigte Gehäuse nicht ganz billig aber man ist da auf der Sicheren Seite.

Also es wird ne Lüftersteuerung mit eingebaut, wo 3 Noiseblocker dran hängen. Damit sollte der Luftstrom gewerleistet sein. Hinter dem Mainboard sollte man nicht dämmen,.. stimmt das?

Du meinst die Seitenwand hinterm Mainboard?
Die solltest du natürlich auch dämmen, denke ich.
Da kommt ja auch "Krach" raus ;-)

Gruß
Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber nicht unter dem Mainboard die Dämmung ist einige cm dick sonst taugt die nichts. Und dann kommts ans Mainboard ran. Also die Seitenteile, nach vorn hin die ganzen Schacht-Abdeckungen usw.

Hallo

ich würde an deiner Stelle erstmal drauf achten ob du Wärme Probleme hast in deinen Gehäuse. Weil wenn die Sachen jetzt schon zu warm werden werden sie dann noch wärmer.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja haben wir ja oben schon angesprochen  ;)

Hallo

endschultigung habe ich überlessen

gruß Andre


« Netzwerkkarte, langes Booten abstellenTV Out »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...