Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte, langes Booten abstellen

Wo konnte man nochmal abstellen, dass Windows nach der Isntallation einer Netzwerkkarte nicht mehr so lange bei dem Startbildschirm verweilt (ich weiß, bekanntes Problem, habs aber leider vergessen, wie man das abstellt...)?

Danke

Psyco



Antworten zu Netzwerkkarte, langes Booten abstellen:

Moin,

du könntest mal verschiedenes versuchen:
-Netzwerkkarte deaktivieren
-Netzwerkprotokolle deaktvieren
-Oder du deaktivierst - glaube ich - den Dienst DHCP
-Ne feste IP hilft glaube ich auch....

Gruß
Reklov

Die Vergabe einer festen IP beschleunigt den Start.


MfG

Ne, Netzwerkkarte konnte ich ja nicht deaktivieren, da ich die ja brauche  ;) Hab die feste Bindung an die Netzwerkkarte entfernt, jetzt läufts wie ne Eins!


« Pc startet neuPC Dämmung!?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...