Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter

Folgendes:

Meine Grafikkarte kackt immer ab, da die Soundkarte zu nah verbaut ist (geht nicht anders).

Nun will ich abhilfe schaffen und zwar mit Hilfe von Gehäuselüftern.

Davon habe ich nunmal überhaupt keine Ahnung.
Selbstredend, habe ich mich informiert, so ist es anscheinend sinnvoll, mindestens zwei der Teile zu verbauen, des Unter- oder Überdrucks wegen.

Mein gehäuse ist das folgende:

http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=9065&agid=625

Ich weiß, dass ich einen seitlich am Gehäuse anbringen kann, allerdings weiß ich nicht wo bitte vier Lüfter vorne eingebaut werden können.
Auch wären Empfehlungen eurerseits klasse.

Noch etwas: Leider ist das Teil schon ..,. laut, also wären "leise" Lüfter ein wneig besser (ist aber nur optional!)


Danke sehr :)



Antworten zu Gehäuselüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine Empfehlung sind immer die Noiseblocker XL2. die gibt es in 80 und 120mm. Ich würde also vorne 2 80er einbauen, der kalte Luft ansaugt und hinten einen 120er, der warme Luft unterhalb der Netzteils rausbläst.

Der Lüfter an der Seite bringt nur bedingt was, weil der in Höhe der CPU liegt.

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=326590&seo=Noiseblocker-BlackSilentFan-XL2-120mm&MWbusiness=3395af7bde7eb810b06282e05fbf4464

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=7942&seo=Noiseblocker-BlackSilentFan-X2-80mm&MWbusiness=3395af7bde7eb810b06282e05fbf4464

« Letzte Änderung: 29.09.09, 19:54:31 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo  baut man die vorne bitte ein?
Bei mir ist da ne große schwarze Blende...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schätzungsweise dahinter. Diese Blende kann man ja bestimmt entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, kann man.
Unten ist dann eine Art Gitter, sprich Ne Platte mit vielen Löchern.
Falls ich nun die Teile anbaue, muss ich die Blende für immer entfernen, oder?
Unten in der Blende sind kleine Luftlöcher, allerdings weiß ich nicht, ob diese ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte diese Blende von unten einen großeren Ausschnitt haben, durch den die Luft angesaugt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Bild (oben im Link) kann man ja recht gut die "Ausschnitte" sehen, sonderlich groß sind die nicht :/


« Windows XP: WackelkontaktBrauche Hilfestellung beim Arbeitsspeicherkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...