Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Probleme unter einer Galaxy 9800 GT Grafikkarte

Hallo erstmal, habe folgendes Problem.

Habe meine alte Grafikkarte ersetzen müssen, und habe übergangsweise eine Galaxy 9800 gt dafür bekommen. Habe die alten Treiber der vorigen Graka deinstalliert, bin auch beim erneuten hochfahren bis zur installation der neuen Treiber gekommen und dann fing das Grauen an. Kurz vor Abschluss der neuen Treiber Installation fuhr Windows herunter uns startete den PC neu. Dann folgte die Bootsequenz, ein wirklich kurzer BSoD und das Spielchen ging wieder von vorne los. Habe dann im Abgesicherten Modus gestartet, ging auch soweit, wieder deinstalliert, Treiber neu installiert und die gleiche Reaktion darauf wie vorher beobachtet (neustart, bluescreen etc)

Habe mich dann im Forum umgeschaut http://support.microsoft.com/?kbid=293078#top gefunden und versucht, Problem bleibt aber. wenn ich normal starte hängt sich der PC im Windows Ladescreen auf und es tut sich nichts mehr, zumindest Bildtechnisch. Im Abgesicherten Modus komme ich nicht weiter wie oben beschrieben. Auch wenn ich meine Onboard Graka nutzen will um überhaupt mal weiter als bis zum Hänger im Ladescreen zu kommen, ist es das gleiche. Ich komme quasi weder dazu was zu installieren, noch zu deinstallieren noch sonst irgend etwas zu tun.

Wollte versuchen driver sweeper draufzuschmeißen um alle alten Treiber Reste zu entfernen aber dazu komme ich wie gesagt nicht :/

Zu meinem Rechner:

Betriebssystem ist Windows XP Home
habe ein 400 Watt Netzteil
 



Antworten zu Boot Probleme unter einer Galaxy 9800 GT Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte mir vorstellen, dass dein Bios nen Ding weg hat,
Könntest mal versuchen es neu zu flashen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum musstest du deine alte Grafikkarte ersetzen, wie heiß wird dein PC?
Und wasfür Spezifikationen hat dein Netzteil?
Wie sieht dein restliches System aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal ein Bios-Reset. Auch mal die alternativen Omega-Treiber versuchen:

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Hast du die Karte auch mit deinem Netzteil verbunden (nicht die Green-Version).

« Letzte Änderung: 01.10.09, 16:50:36 von DD »

« Fehlercode10IDE Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....