Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IDE Drives Installation Error

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Der PC meiner meiner Eltern (AMD Athlon XP 2400) zeigt die Fehlermeldung IDE Drives Installation Error) an.

So ungefähr habe ich dank "Computerhilfen" auch verstanden, was der PC möchte, allerdings komme ich nicht ins BIOS, da ein Passwort verlangt wird.

Ich habe schon sämtliche Masterpasswörter von AMI ausprobiert, keines funktioniert.

Kennt jemand vielleicht eine andere Lösung? Es handelt sich um die Version BIOS P1.90

Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Win XP: IDE Drives Installation Error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
allerdings komme ich nicht ins BIOS, da ein Passwort verlangt wird.
Welches Board ist das? Evtl. muss dafür ein Jumper gesetzt werden? Auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen.

Da geht es schon los.  :-\
Wo kann ich sehen, was für ein Board das ist bzw. wo finde ich das? Dann würde ich das mit der Batterie mal ausprobieren. Vielleicht hilft das.

Aber schon mal vielen Dank für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den PC mal öffnen und schauen, welches Board das ist oder mal hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Asus, Gigabyte, ECS, MSI... und den genauen Typ des Boards wäre wichtig...

Ok, danke. Ich kümmer mich die Tage mal drum.


« Laptop stürzt abWindows XP: bildschirm geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...