Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuistallation bootet nicht

Hi ihr seid meine letzte Rettung,

Notebook Sony Vaio VGN-BX 196XP
Hatte gestern Partition C formatiert, weil XP gar nicht mehr gin.
Nach der Formatierung wollte ich eine Neuinstallation vornehmen, dass dumme ist nur, dass mein Laufwerk nur kurz anläuft und dann bleibt es stehen.
Bildschirm ist schwarz und das wars.
Nur, durch trennen von der Stromzufuhr lässt sich das Notebook neu starten.

Bios einstellung:
Optical Drive
Hard disk drive
floppy disk drive
network

Ich habe keine Ahnung was das ist. 



Antworten zu Win XP: Neuistallation bootet nicht:

Ich bins noch mal.
Ich habe das Gefühl, er erkennt das Laufwerk nicht, es ist nicht bestimmt im Bios.

Tja, hilft mir zwar nich weiter aber ein Ansatz.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du das CD-Laufwerk? Wenn es defekt ist, dann sieht es mit einer Neu-Installation schlecht aus...
Kannst du von USB booten? Dann ein ext. CD-Laufwerk über USB anschließen ind von dort installieren.

ja ich meine cd
vor dem formatieren ging das laufwerk ja noch
das merkwürdige ist das es im bios nicht mehr erkannt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen Bios-Reset gemacht?

Nee, ich glaub nicht.
Wie und wo mach ich das bei einem Notebook?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios mal die Standardeinstellungen (Defaults) laden. In das Bios kommst du meistens nach dem Einschalten mit der Taste "ESC", "F2" oder "ENTF".

Ich bins wieder.
Ich habe es getan und ...
alles beim Alten.
ich kann mir aber auch echt nicht vorstellen, dass das Laufwerk über Nacht kaputt gegangen ist.
Tja ich finde es echt cool, dass du mir versuchst zu helfen, wenn du noch eine Idee hast würde ich mich sehr freuen.
DAnke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, ist dein Laufwerk doch im Eimer? Unverhofft kommt oft... Argerlich aber nicht zu ändern.


« Win XP: Maus verhält sich seltsammein laptop zeigt nichts mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...