Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maus verhält sich seltsam

Meine Maus legt neuerdings ein seltsames Verhalten an den Tag: Sie ignoriert die Geschwindigkeitseinstellung, wenn Windows-Fenster im Vordergrund sind.

Wenn z.B. wie jetzt mein Opera offen ist, ist die Geschwindigkeit normal (Also wie eingestellt).

Wenn ich es aber minimiere oder irgendein Windows-Fenster in den Vordergrund hole, ist die Maus plötzlich viel langsamer.

Wenn das Mauseigenschaften-Fenster offen ist, ist die Geschwindigkeit auch normal.

Jemand ne Idee, wie das zustande kommt  ???

Ich habe eine MouseMan Dual Optical mit der Logitech Mouseware 9.79.1

« Letzte Änderung: 06.10.09, 20:13:59 von mongole »


Antworten zu Win XP: Maus verhält sich seltsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde folgenes probieren:

ftp://ftp.logitech-europe.com/pub/support/MouseWare/MW942_1.zip

runterladen.

mouseWare deinstallieren. Dann dieses runtergelade version installieren

Oh habe gesehen,dass Du ne neuere hast.eventuell trotzdem probieren, oder die neue gegebenfalls erneut installieren.

« Letzte Änderung: 07.10.09, 11:29:38 von thebrain3 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du die Mouseware mal ganz weglässt und nur den Standard-Treiber unter Windows nutzt? Ist es dann anders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich den deinstallieren würde, müsste ich auch meinen Tastatur-Treiber neuinstallieren. Und es hat ja jahrelang so funktioniert oO Den Treiber abschiessen (diese em-exec.exe) hilft übrigens auch nicht.

Warum ist der Thread eigntl verschoben worden? Ich glaub nicht, dass es sich hier um ein Hardwareproblem handelt ^^


« Welches Gehäuse Win XP: Neuistallation bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...