Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc Fährt nicht hoch und bootet nicht und macht einfach alles nich!!

Hallo!!
Ich habe mir nen computer zusammen gebastelt und bin mit dem ergebniss eigentlich sehr zu frieden.

Doch jz zu meinem problem:

Ich kann im Bios nichts umstellen das is das erste desweiteren bootet er nicht. wenn ich den Pc hochfahre zeigt er mir an windows normal starten abgesicherten modus usw. dan ist egal was ich wähle bleibt er aufeinmal stehn es kommt dieses fenster mit dem kleinen balken oben links in der ecke und blinkt. wenn ich den pc 1 jahr durchlaufen lassen würde würde der balken da oben immer noch blincken so ungefähr ;D;D 

Bitte um Hilfe ich versuche es schon seid ein paar wochen hinzubekommen doch vergeblich!!!

Ich sag schon mal danke im vorraus

Ps: ich wusste nich in welchem theard ich es posten soll also sorry wenns falsch ist

Lieben gruss Phillip Zimmermann ;)



Antworten zu Win XP: Pc Fährt nicht hoch und bootet nicht und macht einfach alles nich!!:

Angeasichts massiver systeminfos wäre das bisherige vorgehen mal transparent für außenstehende zu machen.Dann könnte man konkrete optionen prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kannst du im Bios nicht umstellen ???
Bios
Aufruf mit "Entf" oder "F1" oder "F2"
Steht eigentlich im ersten Bootscreen.

Dort soltest du als Bootlaufwerk das CD/DVD Laufwerk einstellen.

Bei einem neu gebastelten System ist zwingend eine Neuinstallation erforderlich. Festplatte formatieren nicht vergessen. Anschließend müssen alle Systemtreiber installiert werden.

er macht mir das boot menü auf doch ich kann keine einstellungen vornehmen!!!

Ich kann z.B keine bootsequenzen ändern gahnichts^^
omg das is peinlich bin nich so doof wie ihr denkt nur das voll schlimm!!!

wie soll ich den die festplatte formatieren? mein anderer pc nimmt die festplatte nich an weis auch nich wiso wie kann ich die den sonst formatiren und wie soll ich windows neu aufspielen wenn ich die formatirt habe wenn mein Selbstgebastelter pc nich bootet!!!

ich wäre euch erlich sehr sehr dankbar für hilfe wenn ihr mehr infos braucht sagt mir bescheid ich gib euch alles an infos was ihr braucht^^

Lieben gruss phillip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegts ja an deinen Komponenten.

Verrate uns doch mal die Details deines zusammengebastelten PCs. Nix vergessen - jede Kleinigkeit ist wichtig 

ok=)=) das kann ein bischen dauern muss erst mal gucken:D:D:D aber ich versuche alles zu beachten

bis dahin

Lg phillip zimmermann

also dan fangen wa ma an


graka: MvGa-NVG11AM(400) 64mb W/TV
festplatte: samsung Lba 156 368 016 80 gb victor
     rated: +12v +5v, 0,5a, 0,6a
Arbeitsspeicher:  sd ram keine anderen infos ein riegel hat 256 mb hab 3 stück denke die anderen sind 128 mb riegel!!

Mainboard: 5x pci steckplätze
           3x ram slots
             
           1,4 ghz amd


mehr kann ich momentan nich sagen ich weis noch wie das alles steht ich krieg hier echd n drittes ei^^

Lg Phillip zimmermann   
           
 

Alles nochmal neu,Ramriegel nur einen erst mal benutzen.Ein
BIOS-Reset durchführen,Batterie ausbauen, eine Viertelstunde warten und wieder einbauen. Oder über den clear-cmos-Jumper!Kannste danach wieder Bios-Normal
einstellen,bau die Teile nacheinander wieder ein.

also alles nach einander einbaun und immer starten? also sag ich mal einfach erst mal ein riegel rein und dan einfach den pc starten und dan wider ausmachen wenn keine fehler angezeigt werden.Dan das nächste teil und wida an machen=)=) sooder? ich werd es mal versuchen vielen dank!!

Lg Phillip


« kein internetzugang bei outlook 2007,jedoch über internet explorer 7 Hallo benötige Treiber win XP samsung r60 plus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...