Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nach wenigen Sek. aus

hallo

ich brauch drigend hilfe und hoffe ihr habt ein paar ideen und lösungsvorschläge für mich!

Also zu meinem Problem:

ich habe den PC meiner Freundin hier und sollte mal sehen was ich machen kann damit das system wieder besser läuft und wenn ich teile habe auch das system verbessern (neue CPU, etc.)

ich hatte zufällig einen alten pc hier und habe aus beiden alten PCs einen "neuen" pc zusammengebaut.

dann trat das problem auf.ich hab versucht zu booten aber der pc lief nur bis zum startversuch von windows und ging dann wieder aus.poweron knopf drücken,aber der pc geht nach 2-5 sek. einfach aus.vorher kommt aber die meldung vom POST (Power On Self Test) das alles in ordnung ist (1 piepen)

ich habe schon das vorhandene netzteil gegen ein neu gekauftes getauscht aber das konnte den fehler auch nicht beseitigen.ein grafikkarten tausch hat auh nicht geholfen.

hat jmd von euch eine idee???ich verzweifele langsam...

lg PS



Antworten zu PC geht nach wenigen Sek. aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also zu den Daten des "neuen" PCs

Mainboard: ASRock 775V88+
Grafikkarte: ATI Radeon X1600Pro
RAM: 2x 512MB DDR
Netzteil: Gentle GW-400ATX 400W
Prozessor: Intel Core2Duo 2,5GHz(mehr weiß ich nicht :'()
HDD: 120GB Samsung

und dazu einen Linksys 2,4GHz Wireless-G PCI Adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal sämtliche Kabel und Karten auf festen und korrekten Sitz prüfen. Auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen.

nachdem ich alles nochmal abgezogen hatte und die karten nochmal fest reingesteckt habe lief er bis zu dem punkt wo links oben der cursor blinkt und ging dann aus.
beim nächsten versuch wieder nach wenigen sek.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du überhaupt die Festplatte formatiert, oder einfach reingesteckt?

er kommt nichtmal dazu von der festplatte zu laden aber ja sie is grade neu formatiert


« Windows Vista: computer startet nich an und es blinkt rot beim schaltknopf.netzteil für system? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...