Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Titanium8080 XL

Hallo,

habe mal eine Frage ins Blaue :-)

Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen, die ich den oben genannten Aldi-PC einbauen kann? Vielleicht gibt es hier noch "Veteranen", die mir evtl. eine Grafikkarte nennen können. Also drin ist die Radeon 9800 XL, Hauptspeicher liegt bei 2 GB, Prozesser ist ein Intel Pentium HT 3,0 GHZ.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Viele Grüße
Andreas Boese



Antworten zu Medion Titanium8080 XL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel € willst du überhaupt dafür ausgeben? Du brauchst eine AGP-Karte. Vielleicht eine HD4650 oder eine HD4670?

so bis ca. 100 Euronen sollten für so einen "alten" PC eigentlich reichen :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der PC hauptsächlich genutzt zum Spielen? Dann würde ich zu einer HD4670 tendieren:

http://www2.hardwareversand.de/_/articlesearch.jsp?agid=710&search.reset=1&search.sKey=

Diese Karte verbraucht auch nicht soviel Strom (ca. 60 Watt unter Volllast).

Wird hauptsächlich zum Spielen genutzt der PC.

Danke Dir für die Empfehlung :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)


« Nvidia Geforce 9600GT Treiber lässt sich nicht installierenWindows Vista: Kein ton nach datenträgerbereinung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...