Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem

Moin leute !

Ich habe ein großes Problem und zwar hat bis vor kurzem bei mir gar nichts funktioniert ^^
hab es jetzt soweit hingefummelt dass nur noch der soundtreiber fehlt. Da beginnt der ganze sch... Unter Geräte manager wird die Soundkarte NICHT aufgeführt und es sind auch keine gelben "!" oder "?" zu sehen. Habe mir Everest runtergezogen um nachzusehen welche soundkarte ich habe. Leider habe ich dort nur einen grauen bildschirm und keine angaben. Selbst mein Mainboard erkennt er nicht. Alles andere funktioniert super. Ich hoffe ihr könnt mir helfen , da ich nicht weiß wie meine soundkarte heißt und somit auch keinen treiber installieren kann. Der Pc ist gebraucht und nach dem formatieren --> kein Sound ^^

M.f.G.



Antworten zu Soundproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal im Bios ..ob DA irgendwo   Onboard sound oder Audio steht...

HD Audio Controller [Aktiviert]
Front Panel Support type [AC97]
Onboard 1394 Controller [Aktiviert]
Onboard PCIe GBE LAN_1 [Aktiviert]
LAN Option ROM [Deaktiviert]
Jmicron SATA/PATA Controller [Aktiviert]
Jmicron Controller mode IDE

Soviel zu den Onboard setting sonst hab ich keine weiteren soundeinstellungen auf die schnelle gefunden morgen such ich weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://download.chip.eu/de/Realtek-AC_97-4.0.1_1002934.html

der müsste gehen

auf jetzt downloaden -dann softweare jetzt downloaden -warten ..dauert bissle ..

das hat leider auch nicht funktioniert  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal ob du mit dem Programm aida die soundcarte erkennst ist genau wie everest
http://www.chip.de/downloads/AIDA32_13006279.html

Was hast Du für ein Board und Chipsatz,welches OS ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Und hast du die Treiber fuer Mainboard/Chipsatz installiert?

Er hat keine Treiber  :-\

lol super toy teddy  ;D
ich hab wieder sound.
hab mit der aktuellen version von everest soundkarte und mainboard ausgelesen und den aktuellen treiber tatsächlich noch gefunden ^^ --> seeeeehr altes mainboard :P
trotzdem thx für eure hilfe.


« Windows XP: Laufwerk geht nicht mehrWindows XP: neue grafikkarte defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...