Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laufwerk geht nicht mehr

 :-[Mein Sony CD-RW CRX217E hat keine CD's mehr gelesen es war eine CD im laufwerk und er sagte mir Ich soll eine Cd einlegen obwohl eine drin war. Habe dann den PC heruntergefahren und hab am Laufwerk die Kabel abgemacht.Danach hab ich den Pc neu gestartet und wieder herunter gefahren.Dann das Laufwerk wieder angeschlossen und den Pc neu gestartet aber das Laufwerk geht leider immer noch nicht. Wäre schön wenn mir wer helfen kann


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laufwerk geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. einfach nur defekt !

An einem anderen Rechner mal testen, ob es dort funktioniert.

Ja aber zeigt mir das laufwerk an im arbeitsplatz vorher war es so das das CD laufwerk und das DVD Laufwerk nicht mehr da waren das problem hab ich wieder hinbekommen jetzt läuft das DVD laufwerk wieder aber das CD laufwerk nicht komischer weise

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, an einem anderen Rechner mal probieren.

Geht es da auch nicht, ist es wohl hinüber.

Ja und wenn es da dann gehen sollte was mache ich dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sehen wir dann, wenn es im anderen Rechner läuft.

ok meld mich dann wenn ich das gemacht hab

So an einem anderen Rechner geht das Laufwerk auch nicht kann es vielleicht sein das der laser vom laufwerk im ..,. ist.Weil ich hab den anderen rechner nochmal ohne das laufwerk hochgefahren.Abgeschaltet und das Laufwerk wieder angeschlossen und wieder hochgefahren. Der Pc erkennt das Laufwerk zwar aber ich kann es nicht benutzen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird wohl das Laufwerk defekt sein.

Wenn der Laser defekt ist, wird das Laufwerk zwar erkannt, kann aber keine Medien mehr erkennen.


« Windows XP: WLAN-Karte im Laptop läßt sich nicht einschaltenSoundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...