Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk erkennt keine CD mehr

Seit einigen Tagen erkennt mein TEAC CD-Laufwerk (zwei Jahre alt) keine einzige CD mehr. Es reagiert aber z.B. auf "Auswerfen" noch. Kann mir absolut nicht vorstellen, was der Auslöser sein könnte, PC wurde sehr wenig genutzt in dieser Zeit!
Hab Win XP Home.
Danke!
Vera



Antworten zu Laufwerk erkennt keine CD mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann daran Liegen das der Motor von deinem Laufwerk nicht mehr richtig geht!!
Das problem hatte ich auch.

Und was kann man da machen?

Du kannst dich entweder weiter damit rumärgern oder du baust ein neues CDROM rein, kostet etwa 20€. Reperatur lohnt sich nicht.

MfG

Hallo,

ich würde 'mal das Laufwerk aus dem Gerätemanager löschen und dann neu erkennen lassen. Falls das nicht hilft, könnte die Linse, die den Laserstrahl bündelt, verschmutzt sein, so daß es zu Lesefehlern kommt. Ob der Motor noch läuft, hört man ja. Falls noch Garantie drauf ist würde ich das Laufwerk austauschen.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du das laufwerk zu machst, tut sich da irgendwas, laden(also licht vom Laufwerk mein ich oder Geräusche wie hochfahren)...wenn sich da schon nichts mehr tut ist das Laufwerk hin, normalerweise natürliche Abnutzung, heutzutage hält nichts ewig, aber CD-laufwerke sind momentan Billig!

Die LED blinkt, aber die üblichen Geräusche bleiben aus.
Sieht so aus, als käme ich um eine Neuanschaffung nicht herum, was?
Das Ding ist natürlich gerade etwas mehr als zwei Jahre alt...
Vera

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würd ich sagen es hat ausgedient! Keine Angst, 52 fache Laufwerke bekommt man schon für 20-30 Euro
MFG Matze


« Soundkarte/GameportDDR SDRAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...