Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR SDRAM

ich habe mir einen neuen speicher DDR SDRAM gekauft mit 512 MB nach dem einbau wurde der speicher aber nicht erkannt und ich wiess nicht wie ich ihn installieren soll?



Antworten zu DDR SDRAM:

Was für speicher war es denn DDR-Sdram gibt es ja in unterschiedlich ausführungen. Was hats du für ein motherboard?

Eisbär

Was für speicher war es denn DDR-Sdram gibt es ja in unterschiedlich ausführungen. Was hats du für ein motherbord

es ist ein speicher von samsung PC2700 (166MHZ)
ASrock K7S8X

Also erstmal noch ein paar angaben ;)
Welches OS?
Was für ein Speicher war/ist den drin? Welchen FSB hast du eingestellt?

Also erstmal noch ein paar angaben ;)
Welches OS?
Was für ein Speicher war/ist den drin? Welchen FSB hast du eingestellt?

ich hab windows xp, der gleich speicher wie der neue
FSB DEC Alpha EV6 busbreite 64bit takt 167 MHZ efektiver takt 333MHZ bandbreite 2666mb/s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du das richtige gekauft hast, gehe ins Bios und Gehe auf alle Einstellungen zurücksetzten, vielleich ist irgendwas falsch eingestellt,
bzw was hast du für einen Speicher gekauft? Manche, wie Corsair brauchen bei bestimmten Mainboards andere Einstellungen.

Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder RAM kompatibel ist zu jedem Mainboard? Also wenn du Pech hast, kannst du dir entweder neuen RAM oder neues Mainboard kaufen. Solltest dich vorher erkundigen, welche RAMs von deinem Motherboard unterstützt werden, welche nicht.

also laut den seiten die ich gelesen habe ist das board ja der speicher eigentlich dafür empfohlen.


« Laufwerk erkennt keine CD mehrProblem mit CD-ROM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...