Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Support List zeigt verschiedene PCBs?

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M4A78%20Pro&product=1&os=17

Da erstmal der Link, und wie man sieht werden dort verschiedene PCBs gelistet, und woher weis ich nun welches ich besitze?
Will mir nämlich demnächst den Phenom II 955 zulegen.

Danke für Hilfe!


Antworten zu CPU Support List zeigt verschiedene PCBs?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja eine Herstellungstechnik bei Motherboards.

D. h. Man hat das Board irgendwann geändert und damit auch das dazu passende PCB, doch laut deiner Liste steht bei dem II955 das alle PCB unterstüzt werden oder eben das 1.02G

Ist es also keine Glückssache welche CPU du bekommst die mit der jeweiligen PCB abgemessen ist?

Ist ja wie das Intel EO und C1 oder wie das heist

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
woher weis ich nun welches ich besitze?

das steht auf der platine neben dem Boardnamen : z.B. "Rev. 1.00G"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das eigenltich nur Asus? Von gigabyte kenn ich das garnicht. Kling nach Bios Version ect  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein es gibt bei jedem hersteller versionsnummern bei Platinen.

bei meinem Board gibts zB. Rev 1 und 2.. letztere bietet im gegensatz zur 1. Rev die funktion ACC, da andere Southbridge

revnummer steht hier oben links im bild
http://img10.360buy.com/S0/373/3dc8ba11-7f90-4e96-9387-9e3e1c9d91da.jpg

Hallo
Bei deinem Board Steht es direkt oberhalb vom PCIe slot .
klein geschrieben unter M4A78Pro.

Baim auslesen mit Sandra kommt nut Rev 1.xx 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey danke Leute, ich hab nachgesehen und ich hab zum Glück die letzte Revision, das heißt alle CPUs passen auf mein Board.

Und noddy, bei mir steht das auch nur auf der Hardware, CPU-Z oder anderes blickt das auch nicht. 


« Anschließen der festplatteFehlerfinden PC instabil nach OC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...