Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschließen der festplatte

 ??? ??? ???Hallo

Habe mir ein rechner zusammen gebastellt kann mir jemand sagen wie ich alles verbinden muss mit den kabels



Antworten zu Anschließen der festplatte:

Mit den Kabels?
Das steht bestimmt alles in der Anleitung zum Motherboard. Und auch bei Festplatten ist meistens ein kleines Anschlussschema dabei.
Du musst doch ungefähr wissen , wie das geht, wenn Du das selber zusammenbauen willst.
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe einzellteile bekommen und keine anleitung(kumpel) habe auch alles drin aber mit den kabels weiß ich nicht bescheid

Du weist aber wie dein Mainbord heist? Dan google mit dem Namen und dem Zusatz Anleitung oder Handbuch danach. Stehen die Pläne drinnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ohne verpackung bekommen das Mainboard steht es irgendwo drauf :'(

Meistens auf dem Mainboard...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sag mal wie dein System heist?

Normaler weise ganz einfach.

Frage:

Hast du folgendes schon anmontiert?

CPU?
CPU Kühler?
Grafikkarte?
Soundkarte? (Wenn nicht onboard)
Festplatte?
Netzteil?
Laufwerke?

Hast du die ganzen teile schon fest angeschraubt und die CPU mit Kühler ans Mainbord und auch die Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist alles schon fest dran :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und kannst du nun mal sagen welches Netzteil du hast.

Am besten mal die gesamte Hardware hier auflisten.

CPU
Kühler
Board ect..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ist von samsung model PSCD201605 D(A)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du nicht die Hardware auflisten!!!

Normalerweise ist es so.

Solltest erst einaml den 24pin stecker ans mainbord anschließen (Siehe Bild)

24pin stecker KLIKC MICH

SO dieser Stecker versorgt das Board mit Strom.

Dann solltest du (falls vorhanden) den EPS Stecker an die CPU anschließen (Siehe Bild)

EPS Stecker Klick Mich

Der Steckplatz ist in der Nähe der CPU verarbeitet. Kann aber auch sein, dass deine CPU und Board alt sind und dieser Steckplatz garnicht vorhanden ist.

Dann solltest du die Grafikkarte mit Strom beliefern.  Das Sind separate Stecker von Netzteil. (Siehe Bild)

6 bzw. 8 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Pin.html]Pin stecker KLICK MICH[/url]

Kann aber auch sein, das deine Grafikkarte kein extra Stromanschlus braucht und der PCIe oder AGP Slot ausreicht, ist zumindest bei leistungsschwachen Grafikkarten der Fall.

Soundkarte braucht kein Stromanschluss.

Naja und jetzt noch die Laufwerke mit dem 5,25 (oder wie heisen) anstecken.

War doch nicht schwer 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Bildschirmauflösung lässt sich nicht einstellenCPU Support List zeigt verschiedene PCBs? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...