Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt bei BS-Installation immer ab

Hallo!
Habe ein mächiges Problem mit meinem Rechner! Aber als erstes mal die Randdaten:

MB: Abit NF-M2S
CPU: AMD Athlon 64 X2 dual cor processor 2600+
HDD: SATA Western Digital 320gb
RAM: 1x 1GB VData 720NH

Also: Der Rechner stürzt in willkürlichen Intervallen ab.

Ich hatte schon früher Probleme mit dem XP (Bluescreens)auf ihm, und habe dann ungefähr letztes Jahr um diese Zeit versucht zu formatiern. Hat damals nicht funktioniert.Ich hatte mit ihm Abstürze während der install.
Nun versuche ich Win 7 drauf zu ziehen, klappt aber auch nicht.
Habe es auch inzwischen mit XP und Vista probiert, doch alles ohne Erfolg.

Auf der Festplatte ist kein BS, da es bis zur vollständigen Installation nie kam. In besten Fällen erschien ein Bluescreen mit den Fehlern 0x0000007 (Laut MS ein Bootsektorvirus, nach schreiben des MBR nicht mehr aufgetaucht) und ein- bis zweimal 0x0000003.

Der Master Boot Record wurde von mir per fixmbr/fixboot überschrieben und per Windows 7 Install auch formatiert. Zu dem wurde die alte Partition gelöscht und neu erstellt.
Außerdem habe ich die Festplatte per DLDIAG 5.04f getestet-keine Fehler.

Den Arbeitsspeicher habe ich ca. 90Minuten per Memtest86+ durchlaufen lassen, ohne Probleme. Diese 90mins waren auch die längste Zeit ohne Absturz. Keine Fehler wurden angezeigt. Bei anderen RAMs mit denen ich es versucht habe sind direkt abstürze passiert oder es wurden bis zu 700 Fehler per  Memtest+ entdeckt bevor es in einem verzerrten Bild oder Blackscreen endete (siehe Bilder)

Cpu auch  mit CPUstress getestet, keine Abstürze. Temperaturen auch ok., so um die 40°C.

Sämtliche Stecker, Kontakte und Kabel wurden von mir getestet und z.T. auch ausgetauscht, ohne das Problem zu beheben.

Der Rechner stürzt bei unterschiedlichtsten Aktionen ab, z.T. mit Verzerrtem Bild, mit einem "komisch" Angeordneten Bild (d.h. Zeilen mehrfach wiederholt) oder in einfachem Schwarz. Ich hab den Screen unten auch mehrmals dargestellt. Ich kann mir nicht erklären warum er nicht funktioniert, vllt. habt ihr ja Ideen!

Danke Schonmal!

Wenn ihr noch weitere Infos braucht schreibt mich an oder postet.

 



Antworten zu Pc stürzt bei BS-Installation immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann besteht dieses Problem??
Hast du an deiner Hardware etwas geaendert, oder hast du den PC morgens nur eingeschaltet und dann war es einfach so?

btw.. schoene Bilder ^^

also mehr oder weniger mal nen Absturz und dann isses regelmäßig passiert. Hab den dann wie gesagt ca. nen Jahr stehen lassen.
Die GraKa is übrigens onBoard, habs auch mit ner Geforce per PCI-E versucht, auch ohne Ergebiss.

Hardware
nicht geändert, war so von Anfang an. Nur die Tage den RAM, aber der "Neue" scheint ja ok zu sein.

Und hast du schon mal einen anderen Monitor versucht?

jo klar hat leider nichts gebracht

keiner ne idee? also ich glaube es liegt am mainboard....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass dein Board einen Knacks hat? Ggf. mal mit einem anderen Board versuchen.


« uen. Weiß aber nicht ob die anschlüsse IDE oder Sata sind. Wie stelle ich das feSata2 Festplatte an Sata1 Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...