Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zum PC und Treiber Problem

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

1. Ich brauche Treiber für Win98:
Mainboard: ECS P5TXBpro 2.0
USB Kontroller: opti 82C861

Ich finde wirklich keine treiber zum kostenlosen Download, das kann ja wohl nicht sein...bei so einer alten Möhre...

Wo wir dabei sind, alte Möhre...
Der PC soll für mich nur zum Programmieren von CLPD, GAL, ROMs und so sein, also Win98 ist da schon das maximum. Nun habe ich mal ein Frage, wenn ich Win3.11 drauf installieren würde, würde das noch laufen?

Specs: Board wie oben
CPU: intel Pentium 200 MMX
RAM: 256 MB
HDD: 30 GB
Graka: ATI Rage pro
Soundkarte: SB16

nur mal so gefragt, oder wird Win3.11 darauf seinen Dienst verweigern?

Danke!



Antworten zu Fragen zum PC und Treiber Problem:

Soviel ich noch weiß wurde USB erst ab Win98se unterstützt.
deshalb wirst du für 98 kein USB Treiber finden.

3.11 wird laufen, aber auch ohne usb
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ wäre vielleicht auch Linux?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
deshalb wirst du für 98 kein USB Treiber finden.


wie wär's DAMIT

einfach ausprobieren :)

« Temperatur GPUProzessor Temperatur 102 Grad ??? :-\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...