Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor Temperatur 102 Grad ??? :-\

Hi,

ich besitze ein Notebook worüber ich zocke folgendes,
DIe Temperatur wenn ich das Teil starte beträgt 20 Grad , nach paar minuten schon 30. Habe mal ihn ein wenig länger laufen lassen und mal paar stunden ein Spiel gespielt als ich dann mit meinem programm die temperatur max. grad anzeige gesehen habe war ich erschrocken, sie lag bei 102 Grad. Das is doch nich gesund für den Prozessor oder.. habe gehört schalten sich aber bei 125 grad von selbst ab . aber SUPER fehlen ja nur 20 Grad -.-
Oder is die Temperatur normal??!?! weil ja nen Notebook viel kleiner und kompakter ist als nen Desktop Pc weil ja nur ein Lüfter drin is und trotzdem nen dual core 2.5 kühlen muss. brauch ich mir sorgen machen. Habe schon überlegt ihn auf ein Notebookkühl system zustellen.
Eure meinung is mir sehr wichtig da er nicht grad billig war.
mfg seor



Antworten zu Prozessor Temperatur 102 Grad ??? :-\:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Betriebstemperatur von 50 bis 60 Grad ist bei Notebooks normal und üblich, unter langer Volllast kanns natürlich wärmer werden.

Aber 102 Grad ist schon mehr oder wenig ein Fail des Kühlsystems - läuft der Lüfter denn auch schneller, wenn die Belastung steigt? Bzw. hörst du ihn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber iwie kommt an den seiten weniger luft raus und dieses gitter an der seite wo die luft rauskommt hat sich das plastik leicht verbogen, gut ich zocke manchmal im training bis zu 14 stunden am stück.. jetzt sind grad 70 grad und ich surfe nur und höre musik.
ich hatte aber 0 performance verluste im spiel.
soll ich mir son kühlpad besorgen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, bei 102 Grad schon ... wenn sich das Plaste verbiegt kommt das sicherlich nicht von Uri Geller.

Das Zocken trainieren würde ich doch lieber auf einen Desktop PC verlegen, ansonsten muss das Notebook das eben aushalten.

Welches Modell ist es denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast schon recht, ASUS PRO 58 SA-AS 020C

denke mal das ich mit nem Coolingpad evtl. das gehäuse bissel Kälter halte, ja notebook muss erstmal herhalten kann mir so schnell keinen neuen rechner besorgen fahre in ner woche auf lan und habe halt training und muss echt hinhalten meinste son pad bringt was eigentlich schon oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch ein Coolingpad und es bringt nicht viel mehr als 2-3 grad....von daher eher eine sinnlose Investion!

Habe meines von Enermax und es hat bei Alternate für 40euro (:()

Man hat allerdings eine schöne Unterlage auf dem Bett etc. ^^

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

egal hab mir nun eins von zalman bestellt sch...s drauf^^^^ habe unten halt viele schlitze im notebook nen kumpel von mir meinte das wennigstens die hitze am gehäuse kaum spürbar ist und joar wenn ich halt 14 stunde oder auf lan spiele will ich nicht das das plastik schmilzt ,, denke 2-3 grad hängt doch eh davon ab wie die bauart des lapis ist und und und`!


« Fragen zum PC und Treiber ProblemWindows XP: wie finde ich bei everest heraus wie meine Grafikkarte heisst? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...