Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperatur GPU

Wie heiß sollte meine GeForce 7600GT bei belastung im idealfall sein ?
 



Antworten zu Temperatur GPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

63,1 Grad Celsius  ::)

Wie warm IST sie denn? Eine optimale Temperatur gibt es wohl nicht wirklich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ist bei belastung so 60-65°C heiß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte unter Last im Rahmen sein. Kein Grund zur Sorge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok
danke für die schnellen antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist für den chip kein problem. kann natürlich sein, dass das GPU BIOS so geschrieben wurde, dass er ab 65°C schon notabschaltet, einige grafikkarten wollen hier auch einfach nicht mehr, obwohl die grenze viel weiter oben liegt. wie aber schon gesagt wurde, du brauchst dir keine sorgen zu machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Nachhinein gesehen lag ich mit 63,1 Grad gar nicht so falsch, fällt mir grad auf  ;D;D (war natürlich trotzdem nur ein Scherz).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Karte (GTX275) wird bei last etwa 70-75C heis, aber eben bei anspruchsvollen spielen wie GTA4 oder Crysis ect.

Bei spielen wie Battlefield2 usw. bleibt die sogar im stromparmosud  ;D   

Grafikkarten können gut und gerne, sogar 100C erreichen, ist aber natürlich nicht zu empfehlen.

Welche Genaue Version der 7600GT hast du den? Hatte selbst eine passiv gekühlt und wurde bei last etwa 80C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann ich das nachgucken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GPU-Z verrät dir alles über deine Graka.

www.gpu-z.de


« Blue Screen kommt regelmäßig nach ca. 20 MinutenFragen zum PC und Treiber Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...