Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Precision 670 Ram aufrüsten.

Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem ich hab Ram riegel für meinen Dell precision 670 gekauft als ich die einbauen wollte hab ich gemerkt das es nicht hinhaut. das Problem ist ja nach mehreren Versuche festgestellt dass die nicht die selben organization wie die ursprünglichen haben und zwar auf die Alten jeweils 512 MB steht dadrunter Organization 8X und bei die neuen jeweils 1 Gb Organization 4X. Die Riegel sind Speziell für workstation und server ecc registred. zwar sind die jetzt total indentisch ausser diese Organization. Wollte ich euch fragen nach langem Sucherei und verzweiflung ob ich das urgendwie hinkriegen kann?! wäre euch sehr dankber. Ein kollege von mir hat mir gesagt das ich die jumper runterdrosseln muss. Sache die ich nicht verstanden habe. Leider ist dieser Kollege zurzeit in ein anderen Land. ok ich hoffe ich hab das richtig erklärt. Vielen dank im vorraus. 



Antworten zu Dell Precision 670 Ram aufrüsten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram-Riegel sollten immer identisch sein. Schonmal einen anderen Steckplatz probiert?

Zitat
Die Dell Precision 670/670N ist ab Werk mit 512MB Speicher ausgestattet, der jedoch entfernt werden kann. Insgesamt kann die Dell Precision 670/670N auf 16GB Arbeitsspeicher aufgerüstet werden. Zum Teil sind die Angaben der Hersteller zur maximalen Speicher Aufrüstung veraltet und können daher von unseren abweichen. Mit unseren Speicher-Modulen kann die angegebene Gesamtkapazität auf jeden Fall erreicht werden. Für die RAM Aufrüstung stehen bei dem Gerät 6 (3x2) Steckplätze zur Verfügung.

- Für Dual-Channel paarweise installieren. - Das System erkennt max. 8 Ranks. - Dual Rank Module können in Steckplatz 1 und 2 eingesetzt werden. Wenn Dual Rank Module in Steckplatz 3 und 4 eingesetzt werden sind die Steckplätze 5 und 6 nicht nutzbar. - Um die Gesamtkapazität von 16GB zu erreichen, werden 4GB Dual Rank Module verwendet die wir auf Anfrage gerne anbieten (4 mal 4GB … 2 Ranks belegt 8 Ranks bzw. 4 Steckplätze) - Eine Gesamtkapazität über 4GB ist nur möglich mit einem 64bit Betriebssystem. Der Hersteller empfiehlt ab 4GB eine zusätzliche Kühleinheit. Bei einer Bestückung mit 4GB ist es abhängig von der Systemkonfiguration möglich dass nur 3.5GB zur Verfügung stehen.

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=dell_precision_670_670_n.htm&SNO=12878076
« Letzte Änderung: 16.10.09, 12:35:20 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bei die neuen jeweils 1 Gb Organization 4X. Die Riegel sind Speziell für workstation und server ecc registred
ECC-RAM kannst Du per Definition nicht im Verbund mit NON-ECC betreiben - also entweder/oder. Außerdem solltest Du anhand der PC-Daten/Beschreibung von Dell erst einmal prüfen, ob das Board resp. spez. Dein PC-Modell überhaupt mit ECC-RAM läuft.

Das hier 
Zitat
und zwar auf die Alten jeweils 512 MB steht dadrunter Organization 8X
deutet außerdem auf doppelseitig bestückten RAM hin (ist das so??). In diesem Fall trifft ebenfalls zu, dass doppelseitiger RAM nicht im Verbund mit Single-Sided-RAM (dem neuen RAM) läuft. Auch hier: entweder/oder.
« Letzte Änderung: 16.10.09, 12:35:53 von PWT »

Erstmal vielen Dank für eur Antwort.
Vielleicht habe ich in meiner Verzweiflung keine genaue Angaben gemacht Sache die ich jetzt zumindest versuchen will weil ich der totale Leihe bin. - hoffe nur dass ich dabei nicht zu lästig werde- .
Also wie gesagt die Dell Precision 670 sind Workstations die können nur mit ECC Registred Ram betrieben werden. Es gibt 6 Steckplätze  3X2. DDR2-SDRAM ECC Registred. Die jetzt dadrin sind   
haben 512 MB auf der Etikette steht 512MB 2RX8 PC2-3200 R-333-12-B0
                                                           512Mb. DDR2, 400,cl3,ECC,Reg. Die Speichertaktung ist 400MHZ.
Die neuen den ich damit den Rechner aufrüsten wollte, -Ich hab die bei eibay gekauft- so stand die Beschreibung: TRS 2 X 1024 MB
PC2-3200 400MHz / ECC-Reg  / CL3
NUR FÜR SERVER und WORKSTATIONS!!!
DIE SPEICHER SIND BEIDSEITIG  BESTÜCKT
Auf der Etikette steht: TRS 1GB 128Mx72 400Mhz
                                     TRSDD2001g72R-400CL3bXQ-18
                                    DDR2 SDRAM ECCREG PC2-3200CL3
Also ich als Leihe beim bestellen habe ich mir gesagt die sind was ich brauche. Nun wo die da waren habe ich festgesttelt wo ich die auf Rank 3 und 4 gesteckt habe das der Bios ssagt ich muss das konfigurieren aber er hat die erkannt und gezeigt wieviel Speicher die haben und alles. Wie gesagt da stand alles Identish außer die Tatsache bei Organization stand bei die Alten Riegel 8X
aber bei die neuen stand 4X Organization. Mein Frage ist was ist diese Organization? Und ob ich Hoffen kann das urgendwie zum laufem zu bringen?! Ein Freund von mir hat mir empfohlen die Taktung zu drosseln und das mit die Jumper aber ich weiss überhaupt nicht was das bedeutet!!

Vielen Dank.
 

Hab was vergessen: ich hab natürlich alles versucht die zum laufen zu brigen, hab die alten weggemacht nur die neuen aber dre Pc ist nichtmal hochgefahren hat gepiept. hab die in 5 und 6 gesteckt hat auch nicht funktioniert. hab die kominiert auch nichts gebracht. nun Ich kann nur auf eure Hilfe hoffen. Danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche die Riegel um und nimm dir welche, die zu deinem System passen.

DD Danke.
Wenn das möglich wäre hätte ich es bestimmt gemacht. Das Problem ist ja die Dinger sind Teuer neu. hab die für 21 Euro ersteigert bei Ebay wie ich es vorher erwähnt habe.
Trotzdem es ist interessant für mich zu wissen was ist Organization?! ob mir Jemand mir dabei helfen kann die Sache hinzukriegen weil das wäre ärgerlich wenn mann das urgendwie schaffen könnte. nur weil mann kein Ahnung hat die Sache aufgibt. Ich bin neugierig und dachte hier konnten Menschen sein die mehr Ahnung haben als ich.
Ok anscheint haben sich nicht viele Menschen für meine Frage interessiert. Trotzdem Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. 

Immer noch keiner der mir helfen kann??
Na gut ich muss es so hinnehmen.


« Pc Startet nicht, CPU Lüfter dreht sich nicht, Kein Piepen, kein BildUSB Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...