Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ruckelnder Drucker

habe auf meinen laptop 2 drucker installiert mit dem tintensparprogramm injekt-turbo von franzis. 1 epson r 265 und 1 epson p 50. der r 265, hatte ich heute wieder läuft an und bewegt sich ein paar mal hin und her und bleibt dann wieder stehen und geht dann wieder weiter also er läuft nicht zügig durch !
also eine nervige angelegenheit, kennt sich jemand damit aus ? weis einer vielleicht wie man das problem beheben kann ? die druckresultate sind zwar ok aber wie gesagt.

danke im voraus bernny



Antworten zu Win XP: ruckelnder Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Drucker schonmal an einem anderen Rechner getestet? Könnte auch an dem Tintenspar-Programm liegen?

Stimmt genau, seitdem das Tintensparprogramm nach Neuinstalation des Druckers wieder drin ist ruckelt er wieder. Hatte das Problem aber über Jahre gar nicht.
Welches Tintensparprogramm kann man noch verwenden ?
Ansonsten danke für den Hinweis.
bernny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es lassen. Solche Programme bringen eigentlich effektiv nichts - nur dem Hersteller Geld für die Software.

Problem Druckerpatronen, hast du es schon mal mit dem CISS-System versucht ? habe mich jetzt das System zugelegt aber mit Refill-Patronen also nicht mit Schlauch sondern zum nachfüllen ist ohne Schwamm und der Inhalt ist gut zu überblicken.
Das mit dem Sparprogramm hatte folgenden Vorteil, die Tintenmenge wurde beim Druckprozess heruntergesetzt und der Drucker hatte weniger Farbe zum ausdrucken. Die Bilder wurden nicht mehr sooo softig ausgedruckt, das ist meine Erfahrung weil die Einzelheiten waren besser zu erkennen waren.
bernny


« Kein Zugriff auf Ordner D:\Eigene Dateien nach Windows-Neuinstallation auf C:\Hiilfe was ist mit meinem PC ??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...