Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Ordner D:\Eigene Dateien nach Windows-Neuinstallation auf C:\

Hallo,

ich habe eine 120GB Samsung, die in zwei Partitionen eingeteilt ist. Auf der einen (C:\) ist das Betriebssystem (WinXP-SP2) und auf der anderen (D:\) meine Daten, unter anderem auch ein Ordner D:\Eigene Dateien, auf den ich meine alten "Eigene Datein" verlinkt hatte.

Nach einem Hardware-Upgrade musste ich Windows neu installieren, habe aber nur Partition C:\ formatiert und D:\ so gelassen wie es war. Seit der (problemlosen) Windows-Installation kann ich aber nicht mehr auf den Ordner D:\Eigene Dateien zugreifen. Wenn ich das tue, kommt folgende Fehlermeldung:



Wenn ich das Kontextmenü und dann die Eigenschaften des Ordners öffne wird folgendes angezeigt:



Aber trotzdem belegt der Ordner weiterhin über 50 GB der Festplatte. Sehen kann ich das einerseits dadurch, wenn ich alle anderen Dateien auf der Festplatte zusammenzähle und diese nur etwa 50 GB belegen, aber trotzdem nur 10 GB freier Speicherplatz im Explorer angezeigt wird. Andererseits zeigt das Programm TreeSize Professional den Ordner Eigene Datein noch immer als normalen, nicht defekten Ordner an:

http://img407.imageshack.us/img407/5382/treesizedx4.jpg

Aber über dieses Programm kann ich trotzdem nicht direkt auf die Dateien zugreifen, da wieder der gleiche Fehler "..kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" angezeigt wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr wüsstet wie ich wieder auf meine Datein zugreifen kann!

Vielen Dank,
D|need



Antworten zu Kein Zugriff auf Ordner D:\Eigene Dateien nach Windows-Neuinstallation auf C:\:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Zugriffsrechte neu übernehmen. Schau mal hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

Danke, ich schau's mir mal an :)

Vielen Dank, es funktioniert!!! :);D:-*

Ich werd mich ab jetzt immer an euch wenden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank, es funktioniert!!! :);D:-*
Anleitung ausdrucken und in den Tresor zu den anderen Sachen legen ...  ;);D

Zitat
Ich werd mich ab jetzt immer an euch wenden ;)
Dann empfehle ich dir aber, dich hier im Forum als User anzumelden ...  8)

Nix da! Die Anleitung wird golden eingerahmt an die Wand gehängt ;D

Und das mit dem Registrieren überleg ich mir wirklich noch mal :)

Hatte das gleiche problem! Hat mir das Leben gerettet echt super^^!

Hatte auch das Problem und hatte Angst, dass all meine Daten jetzt weg seien, aber nein, es bestand noch Hoffnung  ;)

Vielen Dank für die tolle Step-by-Step Anleitung!!! "Lebensretter" [love]


« Directx 11 bei windows7Win XP: ruckelnder Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...