Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC geht nicht mehr an

Hallo, mein PC geht nicht mehr an und mir wurde gesagt, dass das Mainboard kaputt ist. Nun konnte ich meine Daten nicht mehr sichern. Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit die Daten auf eine externe Festplatte zu ziehen oder kann ich das vergessen?  :'( lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 19.10.09, 10:14:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: PC geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer hat dir denn gesagt das es das Mainboard sei? Und woher weiss er das so genau?
Wenn du dir sicher bist das er richtig liegt, bau halt ein neues Mainboard ein oder schliesse die Festplatte an einem anderen PC an.

Hi, ich hatte ihn in die Herstellerfirma eingeschickt.Und die haben mir gesagt das ein Defekt am Mainboard festgestellt wurde. Weil die auf Grund des Alters des Gerätes keine Verfügung über diese Mainboards mehr haben, müsste ein Komplettumbau des Gerätes vorgenommen werden( Mainboard, CPU, RAM und Softwareneuinstallation. Sprich die reparieren das Gerät nicht mehr, weil ein neuer billiger wäre. Mir gehts jetzt aber nur darum, ob ich irgendwie meine Daten noch runterziehen kann. lg engelchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso ein Laptop, sag das doch. Und welches?

nein, kein Laptop, das ist ein Desktop Gerät von Hyrican. AMD Athlon, doch wie der genau heißt weiß ich leider net. Sorry, bin Laie auf dem Gebiet.  ???

Hallo ihr lieben Fachleute, is keiner mehr da oder weiß keiner Rat?? lf  :'(

http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml
Platte damit als Externe an anderen PC anstecken ,
oder in anderen PC als 2te Platte einbauen .
Z.B. in neuem PC ??

Vielen Dank, das werd ich versuchen. Aber noch ne Frage, ich hab da voll keinen Plan. Ist es möglich das die Festplatte on Board montiert ist,und kann ich die dann trotzdem ausbauen und so vorgehen wie du mirs eben beschrieben hast?

Festplatte ist immer separat... oder hast Du nen Lap mit SSD (Platte aus Speicherchips) ?

Nein ist kein Laptop. Ok ich versuchs. Vielen Dank nochmal! ;D


« canon mp 190 resettenWindows XP: DVD Brenner schreibt Fehler bei der »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...