Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC ... aber springt nicht an

n ja, neuer pc kann man nicht sagen.
habe neuen prozessor (AMD Phenom II X4 920) und ein neues Board (Gigabyte GA-MA 770 UD3).

dann noch altes netzteil (tronje - force marjeure)
alten ram (kommt bald neuer. ist aber kompatibel)

tjoo...
jetzt springt der pc nicht an.

am mainboard ist ein kleiner ATX 2x4 pin stecker benötigt... aber ich habe nur einen =/

gäbe es da irgendwie eine andere möglichkeit? irgendwie noch zusatz kabel oder so? (er ist mal angesprungen... aber da kam dann kein bild )

edit:
alles zusammen:
CPU: AMD Phenom II X4 920
RAM: 3 GB RAM 677 mhz
NT: Force MAjeure - Tronje - 500W
GK: Radeon HD 4870 1 GB
MB: Gigabyte GA-MA 770 UD3

« Letzte Änderung: 20.10.09, 13:07:48 von thiefbug »


Antworten zu Neuer PC ... aber springt nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft auch mit dem 4-poligen Stromanschluss. Es gibt aber auch entsprechende Adapter für das Netzteil / Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mal vorne weg, von diesen "tronje netzteilen" halte ich gar nix....
du meinst den stromanschluß da bei der cpu?!
normalerweise ist da immer eine kappe auf vier anschlüssen, die anderen sind frei. ABER er würde auch mit nur einem 4pin anschluß laufen....
alle anschlüsse einfach nochmal kontrollieren, ob sie fest sitzen.
macht das netzteil denn jetzt überhaupt etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja...
es hat auch vorher gut funktioniert =/

das du nichts von ihnen hältst verstehe ich ^^ aber noch sollte es funktionieren

edit: sooo getestet und es läuft... nicht =(
ja das netzteil ... leuchtet ... zumindest der schalter.
aber das ist die einzige reaktion von meinem pc.

« Letzte Änderung: 20.10.09, 13:23:09 von thiefbug »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

:O
ja was nun? hast du noch ein anderes nt oder kennst du jemanden der eins hat zu ausprobieren??
könntest du mal ein bild vom board machen wo man deine anschlüsse/stecker gut sehen kann und das hier hochladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich erledigt ^^
hatte die strom zufuhr, LED und HDD vertauscht.
jetzt läuft er einwandfrei (nur, dass er meinen original key von vista nichtmehr nehmen will =(  )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hat sich erledigt ^^
hatte die strom zufuhr, LED und HDD vertauscht.
Danke für´s Feedback.

Zitat
jetzt läuft er einwandfrei (nur, dass er meinen original key von vista nichtmehr nehmen will =(  )
Wieviel mal hast du es denn installiert? Ggf. telefonisch bei MS aktivieren.

TelefonNr. ( Support) zum aktivieren vom XP, legalen (alten) KEY bereithalten !
Tel.: 0800 - 22 84 82 83 oder 0800 - 28 48 283

Kunden mit Hör- oder Sprechproblemen haben die Möglichkeit
per Fax (0044 8705 275 675) die Microsoft Produktaktivierung zu kontaktieren.
gebührenfreie Telefonnummer

Aktivierung per E-Mail
[email protected] 

http://www.chip.de/news/Microsoft-Gratis-Tool-aendert-Lizenzschluessel_21238780.html


« arbeitsspeicher für gigabyte 965p-ds3Kauf von externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...