Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal von "ausbalanciert" auf "Höchstleistung" gewechselt.
(Nutze momentan W7).

Aber bisher hatte ich, auch bei anderen PCs da nie etwas geändert, und es kam kein Fehler ...

Und auch nirgends ...."Ausschalten nach xxxx-Minuten", sondern alles auf Dauerbetrieb?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dauerbetrieb gibts nicht, habe aber alles auf über 3 Stunden gestellt.

Mal sehen obs hilft :)

Aber warum kommt nicht mal Bluescreen, obwohl eingestellt ist, das einer gezeigt werden soll ?!

Ansonsten werde ich den Computerladen nochmal belästigen müssen ...

 

Zitat
Dauerbetrieb gibts nicht
Bevor ich den ganzen Thread rückwärts durchsuche: welches OS? Und wieso keine Auswahl mit "Dauerbetrieb"??

Edit: W7
Aber auch dort sollte sich "Dauerbetrieb" finden lassen... ???
« Letzte Änderung: 22.10.09, 22:38:50 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe halt statt Dauerbetrieb alles auf lange Laufzeiten bzw. keine Automatische Ausschaltung gestellt...
dürfte den gleichen Zweck erfüllen...

Danke btw. für die Hilfe schonmal :D

 

Zitat
Ansonsten werde ich den Computerladen nochmal belästigen müssen
Das dürfte dann auch noch eine mögliche Variante sein.
Sind ja auch nur "moderne Autohäuser"... ;D
Und wer Autohäuser kennt, der kennt das Fürchten  ;)
Es sei denn, du bist bei der Reparatur permanent anwesend.
Zumindest ich mach das so (bei den Autohäusern).
Da reiche ich nach der Reparatur die vergessenen Teile dem Mechaniker in die Hand............. ;D;D;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber was soll ich denen im Laden denn wieder sagen?

Beim letzten mal meinten die, ein bequiet sei nicht sooo empfehlenswert (naja, dass andere anscheinend auch nicht ;) ) und ich könnte mir etwas anhören von wegen, "jaja, wohl das netzteil"....


Den Ram haben die auch schon sehr oft durchgecheckt,
ABER : damit der stabil mit 1600 Mhz läuft, haben die die Spannung um 0,2 V erhöht... könnte hier etwas zu finden sein als Fehler? :)

 

Zitat
damit der stabil mit 1600 Mhz läuft, haben die die Spannung um 0,2 V erhöht
Tuning durch die Werkstatt...
Hast du schon einmal irgendwo gelesen/gehört, dass TROTZ Tuning an der Werks-Einstellung noch Garantie geleistet wurde? Ich noch nie, egal worum es ging...........

Die Werkstatt sollte mal in meiner Nähe sein........ >:(>:(>:( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe 2 Jahre Garantie von denen auf jedes Teil bekommen...
Werde jetzt mal sehen wie oft der Fehler noch auftritt, und dann ggf. der "Werkstatt" einen Besuch abstatten ;)

 

Zitat
der "Werkstatt" einen Besuch abstatten
Und bitte dabei bleiben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie darf ich das verstehen?!

 

Zitat
wie darf ich das verstehen?! 
In dem du bei den Jungs stehen bleibst und über die Schulter guckst und Fragen stellst. So war das gemeint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde am Montag bei denen vorbeischauen.
Habe heute noch mal alles am PC durchgecheckt->nix.
Alle Kabel feste,Temps alle Ok.
Weiterhin treten die beiden Probleme auf (sporadisch, ganz unterschiedlich).

Will das nicht mehr hinnehmen!

Werde berichten, wie es weitergeht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sooooo
Der Fehler, den ich mithilfe eines Moderators eines Ram Hersteller Forums, entdeckt habe : -Das Board hatte ein Problem mit der Vollbestückung.
Nachdem 2 Ram Riegel entfernt wurden, lief der Rechner und fror bis dato nicht mehr ein ;)

Nun sind statt 4* 1GB, 2*2Gb eingebaut ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,sehr seltsam.Persönlich würde ich ram immer nach empfehlung des boardherstellers kaufen,dann weis ich,das hier keine probleme auftreten können.Oft wird aber einfach ram gekauft,ohne die beim boardhersteller verfügbare liste zu konsultieren.die sparmaßnahmen rächen sich dann.


« MD8800 Fernsehkarte und Vista -- wie Gut und Böse oder geht das???Gute teile bis 250€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...