Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MD8800 Fernsehkarte und Vista -- wie Gut und Böse oder geht das???

Ich habe auf meinem MD8800 auf Vista Home Premium aufgerüstet. Mit dem Media Center lief der Fernsehempfang mit der Creatix SAA6752, Hybrid Capture Device oder CTX946 (wie man sie nun nennen mag...) wunderbar.
Doch einen schönen Tages war sie im wahrsten Sinne des Wortes "weg"!
Sie verschwand aus dem GEräte-Manager und auch aus dem Mediacenter.
Um nun den Fall eines Defekts aus schließen zu können hab ich sie auf einer parallel Installation mit Vista Ultimate getestet: SIE LIEF!
Aber: Auf der anderen Installation nicht!
Wie auch immer; drei Tage später war auch auf der zweiten Installation nichts meh von ihr auch nur zu erahnen.

Was kann ich dagegen tun?
Die Treiber liegen nur in "Rohform vor", es gibt also keine exe die sie installiert.Wenn man den Treiber über den Geräte Manager installiert wird die Karte mit dem Errorcode 10 nicht gefunden.

Wenn jemand eine Lösung hat bitte hgelft mir.
Wenn du das gleiche Problem hast lass uns zusammen grübeln ;-)

Vielen Dank im Voraus!!!



Antworten zu MD8800 Fernsehkarte und Vista -- wie Gut und Böse oder geht das???:

Ich habe das gleiche Problem unter Windows 7. Ich habe die (Vista-) Treiber für die TV-Karte meines MD8800 bei Medion herunterladen können, weiß aber nicht, wie ich die Treiber in Windows 7 einbinde. Ohne diese wird die TV-Karte nicht erkannt.
 

im Gerätemanager die entsprechende Hardware rechte MT anklicken -> "Treiber aktualisieren..." -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" -> "Datenträger..." -> "Durchsuchen..." -> den Ordner mit der Treibersoftware auswählen (z.B.:C:\Medion\TV-Tuner v.xxx (32+64bit) -> weiter -> Treiberdatei anklicken -> öffnen. evtl. zweites device auch wie oben ... Danach Neu starten.

Also die Fernsehkarte wurde bei mir zuerst auch nicht vom media center erkannt - wohl aber von Win7 (analogTV und DVB-T verursachten einen Fehler währent des LiveSetups). ---Ereignisprotokoll--- Im Gerätemanager stand alles ohne Problemmeldung. Erst als ich ProgDVB installiert und eingestellt hatte funzt sie auch im mediacenter problemlos. mit videotext... (fernsehkarke vom MD8800) da gab es aber wohl zwei ausführungen. ;) Ach übrigens benutze ich die von Win7 automatisch installierten Treiber.


« Kurze Frage zu Kaufberatung Notebook, speziell ProzessorPc friert unregelmäßig ein-Problem lässt sich eingrenzen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hybrid CD
Unter einer Hybrid CD versteht man eine CD-ROM für die Betriebssysteme Windows und Macintosh, auf denen sich sowohl ein ISO-9660-Dateisystem befindet, das den Konven...