Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Laptop Tastatur

Hallo,
Nachdem ich gstern eine Tasse Kaffee über mein Laptop (Samsung Q210) gekippt habe bin ich zunächst glücklich dass es noch läuft.
Leider spinnt die "Löschen" Taste über der Enter Taste. Zunächst funktionierte sie ein bisschen, jetzt gar nicht mehr. Habe auch schon versucht sie sauber zu machen. Kann ich sonst irgendetwas tun?
Zudem schreibt das W immer gleich ein WS und das E schaltet gleichzeitig "Einf" an und aus.Dabei sind diese Tasten doch meilenweit voneinander entfernt!
Brauche ich eine neue Tastatur??? Was ist da passiert?

Vielen Dank schonmal!
Lena



Antworten zu Probleme mit der Laptop Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Brauche ich eine neue Tastatur??? Was ist da passiert?
liegt wohl nach dieser Aktion 
Zitat
Nachdem ich gstern eine Tasse Kaffee über mein Laptop (Samsung Q210) gekippt
nahe. Alternative bzw. dringende erste Maßnahme: Tastatur ausbauen und "trockenlegen" - am besten: Gerät komplett zerlegen und trockenlegen. Auf jeden Fall des Gerät erst einmal, ehe nicht restlos trocken, komplett von jeder Stromzufuhr inkl. Akku trennen - ansonsten gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit zusätzliche irreparable Folgeschäden.

Siehe 
Zitat
Dabei sind diese Tasten doch meilenweit voneinander entfernt! 
- da hat die Flüssigkeit schon ihren Weg gefunden. In Physik aufgepasst?? Wasser leitet. So wie die Flüssigkeit ihren Weg innerhalb der Tastatur gefunden hat, wird sie auch ihren Weg zum Rest der Elektronik finden. 
« Letzte Änderung: 22.10.09, 14:28:17 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor man alles zerlegt, würde ich noch abwarten. Erstmal trocknen: auf die Heizung legen (eine Nacht) oder mit dem Föhn (nicht so heiß, daß das Plastik schmilzt) bearbeiten. Trocknen dauert schon etwas. Wenn dann noch keine Besserung, mit Kontakt-Spray (zB. Super 10 oder WD40 ca. 6€)die entsprechenden Stellen bearbeiten.
Bei mir klappt jede Bearbeitung mit den Sprays!!!

getrocknet habe ich das Ding schon.
War eben in einem PC Laden. Diese meinen ich bräuchte auf jeden Fall eine neue Tastatur. Verdammt teures Missgeschick...
Leider macht Das Dinga auch noch andere Dinge die es nicht soll.
Will ich etwas öffnen, Fragt er mich ob ich es in den Papierkorb verschieben will, und das beständig, statt es zu öffnen?!?!
Was ist jetzt los?

Tastatur & Pad Probleme :
Laptop AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 3 Sek. lang drücken
Akku rein , testen ob es wieder geht.

Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
Ggf Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....

Die Tastatur mal abnehmen ... ( lassen ) ??

http://www.google.de/search?q=Laptop+notebook++tastatur+abnehmen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

hab das selbe problem. wo bekomme ich eine neue tastatur und wie wechsel ich diese


« Lautsprecher boxen (5.1) geben nur 2 Kanal ausPartition & Speicherort festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...