Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Lautsprecher boxen (5.1) geben nur 2 Kanal aus

Hallo!


Habe mir einen Rechner zusammengestellt und eine Soundkarte vom Typ X-Studio 5.1 einbauen lassen.
Alles schön und gut, habe nun meine Lautsprecher Boxen von Medion vom Typ 9682 (5.1 Kanal) über Adapterkabel an die Soundkarte angeschlossen...
Leider kommt nur ein Stereo-Signal.
habe Windows 7 drauf.
Habe auch schon über Systemsteuerung Sound probiert die Einstellungen anzupassen.
Da kann ich zwischen Digitalaudio (S/PDIF) und Lautsprecher wählen.
Den Lautsprecher habe ich mal konfiguriert und da habe ich den Test gemacht und alle Boxen samt Subwoofer gaben die richtigen Töne.. Als ich den dann angewählt habe, blieb es jedoch bei 2-Kanal ohne Bass !!!

Wo ist das problem?
Treiber für die Boxen?
Oder neue kaufen?


Gruß
und danke für eure ANtworten



Antworten zu Lautsprecher boxen (5.1) geben nur 2 Kanal aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was für einem Adapterkabel hast du die Lautsprecher denn angeschlossen?

Habe diesbezüglich mal was von Bassumleitung gelesen, ist das in der Einstellung der Karte oder Mixer vorhanden?

Ein s/Pdif toslink adapterkabel. Glaube es liegt daran. Kann ich wohl nur an einen receiver anshließen. Merkwürdig ist trotzdem, dass der Sound dann nur aus den Front Lautsprechern kommt. Gibt es ein adapterkabel, wo ich meine drei Stecker von den lautsprechern (Front,rear,subwoofer)anschließen kann und sie dann an die soundkarte anschließen kann? Danke fuhr eure mühe 


« Netzteil- oder andere PC-Probleme ?Probleme mit der Laptop Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!