Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatische Einschalten des Computers

Hallo
Habe den Netzstecker meines Cmputers in einer Merfachsteckdose mit Abschalter nach dem herunterfahren stelle ich diese aus
Jetzt passiert es mir wenn ich wieder Strom auf den Rechner gebe startet er automatisch und nicht über den ein/auschalter der Rechners wie bisher
Wenn mir jemand wegen diesem Phänomen helfen kann wäre ichh dankbar
Mfg Franco



Antworten zu Automatische Einschalten des Computers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im BIOS nach, glaube PowerManagement.

Hier müßte eine Option Namens "Power restore" oder so ähnlich sein.
Dort kannst du einstellen wie der Computer reagieren soll wenn der Strom "zurückkommt".

Ansonsten mal BIOS und Version posten.



schau mal im BIOS nach, glaube PowerManagement.

Ich habe das selbe Problem. Kann mir jemand sagen wie ich ins BIOS komme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in den meisten Fällen beim Rechnerstart die Entf-Taste drücken.

Notebook's, Fijutsu-Siemens, Compaq haben meist eine andere Taste.
Steht aber meistens in der Statuszeile:
Press  ????????-Taste to entring Setup

« Letzte Änderung: 26.05.04, 16:18:44 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim ersten Startbildschirm wird angezeigt wie man ins Bios gelangt. Oftmals mit "Entf" Taste oder eine der Funktionstasten. Einfach mal genau hinsehen (eventuell Pause-Taste drücken) was angezeigt um ins "Setup" zu gelangen. Aber Vorsicht mit den Einstellungen, falls du keine Erfahrung hiermit hast !

Beim ersten Startbildschirm wird angezeigt wie man ins Bios gelangt. Oftmals mit "Entf" Taste oder eine der Funktionstasten. Einfach mal genau hinsehen (eventuell Pause-Taste drücken) was angezeigt um ins "Setup" zu gelangen. Aber Vorsicht mit den Einstellungen, falls du keine Erfahrung hiermit hast !

Habe das gerade mal versucht bin da aber nicht schlau draus geworden, weil da auch vom BIOS nichts geschrieben stand . Ich glaube das lasse ich lieber mal sein. Es nervt eben nur das er manchmal alleine startet und manchmal eben nicht. Bin nur mal gespannt wie lange das mein PC noch aushält, weil meine Lebensabschnittsgefährtin immer ihr Handy an dieser Steckdose laden muß und wenn der PC dann startet schaltet sie ihn vor lauter erschrecken gleich wieder aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach, wenn der RAM hochgezählt wird, immer wieder die Entf-Taste mal drücken.

Hallo,

einfach, wenn der RAM hochgezählt wird, immer wieder die Entf-Taste mal drücken.

So, das hat geklappt. Nur von „PowerManagement“ oder ähnlich habe ich nichts gefunden.

Hier noch einige Infos von „Everest Version 1.10.106“

Informationsliste   Wert
BIOS Eigenschaften   
BIOS Typ   Award Modular
Award BIOS Typ   Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht   W6318M7 V1.7 040600 13:39:47
Datum System BIOS   04/06/00
Datum Video BIOS   05/18/99
BIOS Hersteller   
Firmenname   Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation   http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
BIOS Aufrüstungen   http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
   
Könnt ihr damit was anfangen?

Und noch eine Frage,
wenn ich da irgend was versauen sollte bekomme ich das über die Systemwiederherstellung wieder hin, oder ist das BIOS da nicht mit drin?

Ps: für euch zum schmunzeln,
das war alles in englisch, (chinesisch wäre für mich das selbe gewesen)
und um das Menü zu verlassen (y/n) war das „Y“ auf “Z“ prrrrrrrrrrr...... ,
da habe ich gleich mal kurz geschwitzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja so ist das halt mal, ein bisschen schwitzen gehört auch dazu.
Hab mir mal mein Award 6.0 angeschaut, hoffe es weicht nicht allzu sehr von deinem ab.

Ins BIOS rein
Mit Pfeil rechts auf Power
mit Pfeil runter auf Power up Control und evtl. Return
dann sollte der Cursor auf AC PWR Loss Restart stehen
mit der Plus(+)-Taste auf disable stellen
F10-Taste
Das Fenster "Save configurations changes and exit now" einfach mit Return bestätigen. Yes ist ja bereits schwarz hinterleg und somit aktiv.

Das müßte es gewesen sein.

Hi bin wieder da,
also so was wie
 „mit Pfeil runter auf Power up Control und evtl. Return
dann sollte der Cursor auf AC PWR Loss Restart stehen“
gibt’s bei mir nicht.
Habe aber „PowerManagement“ gefunden, komme da aber auch nicht weiter.
Würde gern mal meine Bildschirm Fotografieren (ich meine damit das ich da wirklich ein Foto mache)  und rüberschicken, ist das möglich?
Wenn ja , wie?
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ginge nur mit einer Digi-Cam.
Im BIOS gibt es da sonst keine Möglichkeit.

ja das meine ich ja, kann ich dir so was zukommen lassen? wenn ja, wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

E-Mail Adresse steht in meinem Profil. Einfach auf den Namen klicken.

Such mal nach Optionen die irgendwie mit "Power" zu tun haben.

Hab’s mal rüber geschickt, kannst du damit was anfangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melde mich heute Abend

« Letzte Änderung: 27.05.04, 06:57:34 von AchimL »

« SoundkarteMicrosoft Sidewinder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...