Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wo bekomme ich den Realtek HD Audio Manager her?

Hallo an alle,
ich habe seit einer Woche Windows 7 auf meinem Computer installiert, kann aber über die Audiobuchsen keine Musik hören. Unter Vista hatte ich den Realtek HD Audio Manager, der mich dann beim Anschluss eines Kabels immer gefragt hat, um welchen Aus- oder Eingangstyp es sich handelt. Im Internet habe ich diesen für Windows 7 nicht gefunden. Treiber habe ich schon alles installiert, aber eben den Manager nicht.
Es wäre echt gut, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Schneeschipp



Antworten zu Windows 7: Wo bekomme ich den Realtek HD Audio Manager her?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo
Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit,

evtl. noch die Seriennummer hier angeben.

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Klick mich
 Realtek HD Audio Manager ist Bestandteil des Treibers. Bei der Installation die Angaben des Assistenten lesen. Der Treiber muss unmittelbar hintereinander 2x installiert werden
 

Das sind jetzt doch alles nur Treiber für die 64bit Version, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sind jetzt doch alles nur Treiber für die 64bit Version, oder?
Neue Brille kaufen. / zwischen den Titeln beachten. Denken.

@PWT, habe einen neuen Link gegeben soll er sich aussuchen was er braucht.
Es ist sicher nicht leicht zu begreifen, das WINXP/WIN XPx64 Treiber beinhaltet welche für beide Systeme geschrieben sind.
Wollte es gar nicht erklären, aber da du darauf verwiesen hast, habe ich es doch getan. Soll andere USER darauf hinweisen. 


« Aspire 7530G Bluetooth funktioniert nicht Aspire 7530g funktioniert die Bluetooth Taste nicht, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...