Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer schaltet sich plötzlich ab

Mein Computer fährt sich ständig von alleine runter und bleibt aus. Wenn ich dann wieder auf an drücke bleibt er aus. wenn ich aber das netzkabel aus der steckdose ziehe und wieder reinstecke und dann auf an drücke gehts wieder. habe auch schon netzkabel getauscht. immer noch das selbe problem. an den steckdosen kann es nciht liegen. könnte es eventuell das netzteil sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer schaltet sich plötzlich ab:

Erst mal ein Hitzeproblem ausschliessen,den PC reinigen.Riecht aber nach defekten
Spannungswandler oder Kondensator auf dem Board.

By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es ein richtiges "Runterfahren" oder doch mehr ein Absturz.

Wenn es ein Absturz ist, dann wirklich mal ein anderes Netzteil testen.

Also an nem defekten spannungswandler liegts ganz sicher nicht das er sich eifnach ausschaltet, wenn dann würd gleich das mainbord schiesen wenn ne zu hohe spannung anliegt...! Ob nen Kondensator kaputt ist kannste ganz leicht nachgucken, einfach auf die Runden dinger aufm mainbord gucken ob sich einer oben aufgewölbt hat ( wo kerben drin sind, das sind nämlich die säulbruch stellen) wenn einer geplatzt wäre würdest es riechen. Denn es riecht ungefähr nach 4 wochen Toter fisch in der sonne liegen gelassen...

Also bitte nichts posten was man mal iwo aufgeschnappt und das hier preisgeben.

Meiner meinung nach ist es ein problem mit dem Netzteil oder der grafikkarte. Wenn dein PC das nächste mal plötzlich "runterfährt" bzw. abstürzt mach mal das gehäuse auf und fasse an die grafikkarte, bzw netzteil und schau ob se nich ziemlich heis sind dann weiste was hin ist.

Hoffe des konnte dir bisl weiterhelfen


« Vista: DVD-Laufwerk Notebook erkennt interne Boxen nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...