Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner verhindert hochfahren!!!

Virus (wahrscheinlich Trojaner) verhindert hochfahren!!!
Hallo erstmal,
ich schreibe von einem anderen Rechner in dieses Forum denn folgendes ist passiert:

Ich habe ein Video von Tomb Raider für Youtube gemacht als die Virusmeldung von AntiVir und ZoneAlarm kam dann auf einmal ist der PC einfach abgestürzt ich drükce auf an, man hört das geräusch wie er hochfährt und dann war er wieder aus jetzt geht gar nichts mehr ich drücke auf den Knopf und nichts passiert !!!!

Ich glaube gesehen zu haben das es ein Trojaner war naja ging halt ziemlich schnell !!!

Falls dazu keiner eine Lösung hat hab ich eine Frage:
Wenn der Virus sich in der Festplatte eingenistet hat könnte man doch einfach die Festplatte ausbauen (war schon im PC) oder etwa nicht?
Und wenn ja ich kenn mich nicht so mit PC aus (jedenfall snicht mit dem innenleben wer mir DA helfen könnte?)

System:
Vista Home Premium
2,5GhZ
1GB RAM
Hab ihn im Mediamarkt im Herbst vor 2 Jahren gekauft, für 333€
einen Medion PC
Modell: PC MT 7
Typ: MED MT447G


im vorraus nicks_name

Dann hab ich (hab ich auch woanders geschrieben) die ganzen antworten bekommen:

Wie es aussieht hat keiner Interesse an einem Medion per Ferndiagnose rumzudoktern.

Warum kauft ihr auch solchen Schrott?

Ich denke mal nicht, dass das Video Schaden angerichtet hat.

Vermutlich ist der CPU-Lüfter ausgestiegen. Aktive CPU-Kühlung?

Gibt es biepende Geräusche, mehr als nur einmal?

Dann könnten es RAM oder Grafikkarte sein.

Nummer2:

festplatte abstecken (nur stromkabel ziehen (das mit dem roten/schwarze/gelbe drähten). was passiert?

Dann hab ich egschriben:

a bloß was die festplatte ist über dem kartenleser (HDD) es passiert 0 naja ich weiß einfach nicht was ich da machen soll es muss ja was mit den Viren zu tun haben.... die viren kamen und dann erst ist er abgestürzt... (meldung kam halt...)

Zusammenfassung:

Hab Problem das mein PC GAR NIX hochfährt passiert 0 strom dran... an der festplatte liegt es nicht brauche shcnell hilfe !!!!!!!!



Antworten zu Trojaner verhindert hochfahren!!!:

Wenn Antivir sagt das 1 virus/trojaner gefunden worden ist dann ist es eh zu später hast bestimmt mehr als 20 auf deim rechner und jetzt gabs halt n kompletten systemabsturz. Hast schon mal versucht von CD zu booten oder geht reagiert da gar nichts mehr ?? kriegst überhaupt beim booten nen bild oder bleibt der monitor nur schwarz ?? könnte leider ziemlich alles sein so wie du es beschrieben hast xD

Wenn du keinen Strom hast, dann schau mal ob der Stecker in der Steckdose steckt und auch mit dem PC verbunden ist.
Wenn du am Netzteil einen Schalter hast, ausschalten ca 10 Sekunden warten und wieder einschalten. Starten versuchen. Sollte es nicht funktionieren und alle Kabel ordentlich verbunden, dann schau mal auf die rechnung ob noch Garantie vorhanden. Ab zum Fachhändler.


« Win XP: Spiel funzen nicht-bitte helft mir!Externe HDD von WD wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...