Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt beim Spielen nach kurzer Zeit ab

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich ein PC-Spiel zocke stürzt mein PC nach einiger Zeit ab. Dies passiert immer, sobald die Spiele eine aufwendigere Grafik haben. Auch beim 3DMark06 stürzt mein PC nach einiger Zeit ab. Ich habe per Everest auch meine Temperaturen abgecheckt.
   
Temperaturen   
CPU                    30 °C  (86 °F)
1. CPU / 1. Kern   30 °C  (86 °F)
1. CPU / 2. Kern   36 °C  (97 °F)
MCP                    61 °C  (142 °F)
GPU Diode           47 °C  (117 °F)
Seagate ST3500410AS   30 °C  (86 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   2385 RPM
System   1675 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Kern           1.44 V
+3.3 V                  3.34 V
+5 V                   5.08 V
+12 V                  12.10 V
+5 V Bereitschaftsmodus   4.92 V
VBAT Batterie           3.20 V
Chipsatz           1.25 V
HyperTransport           1.22 V
DIMM                   1.84 V


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

PC Daten:
Windows XP Home Edition 2002
Service Pack 3
AMD Athlos 64 X2 Dual Core Processor 6000+
3,00 Ghz / 4Gb DDR Ram
Gafikkarte: Nvidia Geforce 9800gtx+ 1024 Mb
Maonboard: Biostar GF7025-M2 TE

 



Antworten zu PC stürzt beim Spielen nach kurzer Zeit ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, habe ein sehr ähnliches System...
Checke mal deine CPU und deine Graka mit Prime 95 und Furmark, natürlich nicht gleichzeitig, und wasfür ein Netzteil hast du?

Danke für den Tipp...
Ich habe bei Furmark den Stabilitätstest gemacht und nach ca. 7 min ist der pc abgestürzt... die angezeigte Temperatur lag bei 74 grad.
 

Netzteil : Be Quiet BQT E6-500W

Prime 95 teste ich nachher mal.
Auffällig ist noch, dass der Rechner, nachdem er einmal ausgegangen ist, bei sofortigem starten direkt wieder ausgeht und immer n bisschen "Ruhezeit" braucht, bis er wieder vernünftig startet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird vermutlich die Grafikkarte einen Sarg brauchen.

bist du dir sicher oder gibt es noch etwas was ich testen könnte, weil das wäre ziemlich unpraktisch wenn die graka im ..,. wäre  ;D

danke für die hilfe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst aj die Karte in einem anderen PC testen, es gibt ja bestimmt noch jemanden mit einem PCI-E Slot in deinem Bekanntenkreis.


« Antireflexfolie für Notebookeingebaute webcam funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...