Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner piepst meist beim Spielen!!!

Hallo wenn ich ein Spiel spiele z.B. Sims 2, kann ich eine ganze Weile lang spielen und dann taucht ein Piepser auf. Dann vergeht wieder eine kurze Zeit dann kommt der zweite Piepser und dann wird es immer mehr. Manchmal war es auch als ich im Internet gesurft habe das dass Piepsen anfing. Also ich habe schon den Rechner geöffnet und überall den Staub weggepustet. Und bei der Rechnertemperatur steht meist 21.4 Grad. Was kann das sein?



Antworten zu Mein Rechner piepst meist beim Spielen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt das "piepen" aus dem rechner ,oder aus den lautsprechern?

Aus dem Rechner kommt es! Und jetzt piepst er sogar obwohl ich im Internet surfe und nichts spiele! 

Jetzt hat es wieder aufgehört weil ich im internet surfe, sehr komisch! Meist nur beim Spiele spielen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.

aber 21,4 grad ,kann ich mir nicht vorstellen.
dein rechner müsste eigendlich eine höhere temp aufweisen.

event. liegt doch ein temp problem vor.
mit" everest" mal die genaue temp der cpu und gpu auslesen.

 everest

Habe das programm gedownloadet unter was finde ich jetzt die Temp. der Gpu und Cpu, kannst du mir erklären wo ich das da finde? Danke!

Hier die Daten!

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8712F  (ISA 290h)
Motherboard Name   Gigabyte 8IPE1000 Series
   
Temperaturen   
CPU   56 °C  (133 °F)
Maxtor 6Y080L0   22 °C  (72 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   2766 RPM
Stromversorgung   2192 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.33 V
+3.3 V   3.30 V
+5 V   5.19 V
+12 V   12.03 V
DIMM   2.62 V
Debug Info F   3D FF 4D
Debug Info T   25 25 56
Debug Info V   53 A4 CE A1 BC 5C 4F (77)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

everest---klick auf "computer"-----klick auf "sensoren"

Schon gemacht.
Habe jetzt mit einem Kompressor den Rechner komplett "ausgepustet" und jetzt sehen die Daten so aus:


Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8712F  (ISA 290h)
Motherboard Name   Gigabyte 8IPE1000 Series
   
Temperaturen   
CPU   37 °C  (99 °F)
Maxtor 6Y080L0   18 °C  (64 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   2812 RPM
Stromversorgung   2163 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.30 V
+3.3 V   3.33 V
+5 V   5.19 V
+12 V   12.03 V
DIMM   2.59 V
Debug Info F   3C FF 4E
Debug Info T   25 25 37
Debug Info V   51 A2 D0 A1 BC 5D 4E (77)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die temps der Gpu?

 

« Letzte Änderung: 31.10.09, 17:27:58 von Dice »

Wo steht das?


« Win XP: wegen neuinstal. treiber gesuchtWindows XP: mein notebook wird so warm , dass er sich abschaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...