Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke, Achim L

versuche es mal damit:

http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html
Gilt das da auch, was "w2"über clonezilla schreibt?
weiß ich jetzt nicht.

Aber die Partition wieder zu löschen ist ja kein Problem.

http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#free
dann warte ich erst mal ab.
Mal sehen, ob ich dasletzte Bilde meiner Festplattenfolge auch noch rein bekomme.
Also, mit der Festplatte habe ich kein Problem mehr, nur noch das aus zitierter Diskussion.
Und: Muss für das Klonen die Festplatte auch UNFORMATIERT sein? Kann ich die Formatierung nötigenfalls aufheben und wie mache ich das, bitte?
Dankeschön.
Hoffentlich hilft das jetzt auch anderen...
M. M.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde vorschlagen, du lädst dir das Programm mal runter.
readme.txt lesen, da steht drin wie man eine bootfähige CD erstellt. Die ist nämlich notwendig, das sich ein Betriebssystem in laufendem Zustand nicht klonen läßt.

Und dann startest du einen Versuch.

OK, dann nehme ich mein NERO 9, damit geht's auch. Schau'n wir mal.
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man nero 8 anraten?
Das ist nicht so fett wie 9,jedenfalls in der light version.

Darf man nero 8 anraten?
Das ist nicht so fett wie 9,jedenfalls in der light version.
hmm... ich habe NERO 9 schon, aber komme jetzt davon wieder ab, das damit zu machen. Ich raffe nicht, wie ich die nötigen Daten zusammenbekommen soll. Nero sucht nach Dateien mit der Endung .IMA, und woher nehme ich die?
Dabei fällt mir ein, dass ich ja noch die original System-CDs für den PC habe. Was würde passieren, wenn ich Windows einfach nochmal auf die neue Festplatte installiere? Und wie sieht es mit den Service-Packs aus? Immerhin geht es ja bis SP3 inzwischen. Und wie bekomme ich die vielen Updates / Patches rüber?
Das scheint die grpße Herausforderung zu werden, dagegen war das mit der Festplatte noch Kinderspiel.
Bin gespannt auf Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh, reden wir aneinander vorbei ???

Habe geschrieben:

Zitat
ich würde vorschlagen, du lädst dir das Programm mal runter.
readme.txt lesen, da steht drin wie man eine bootfähige CD erstellt. Die ist nämlich notwendig, das sich ein Betriebssystem in laufendem Zustand nicht klonen läßt.

Da es sich um eine ZIP-Datei handelt musst du diese natürlich entpacken, aber das dürfte dir ja bekannt sein.

Habe in der readme.txt nichts von Nero gelesen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würste wirklich nicht,wo das problem ist,eine festplatte zu clonen.
Womit Du das machst,ist wurst.aber windose auf neuer platte instalieren ist käse.

@AchimL, deutsch ist schon eine schwere Sprache, sonst wäre die Pisastudie nicht so negativ ausgefallen.
Hier nochmals: Du benötigst eine bootbare CD, welche das Programm, vorgeschlagen von @AchimL, erstellt. Mit dieser bootest du deinen Rechner. Alles andere findest du im Menü der Cd mit welcher du gebootest hast.   


« ms 7255 RAM?Wieviel Watt beim Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...