Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ms 7255 RAM?

Hi,
ich habe einen computer mit dem ms-7255 motherboard,
und wollte den Arbeitsspeicher auf 4 gb aufrüsten(in jeden steckplatz 2 gb)
aber ich hab grad im Internet gelesen das das Motherboard pro Steckplatz nur 1 gb unterstützt.
Stimmt das, und wenn ja gibt es irgendeine möglichkeit den arbeitsspeicher auf 4 gb zu erhöhen?



Antworten zu ms 7255 RAM?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wie viel steckplätze hast du?

2.Wie viel MB RAM unterstützt dein Board Maximal??

also steckplätze hab ich 2.
Wie finde ich raus wie viel MB RAM mein board maximal unterstüzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das ein MSI board??
hast du da einen Intel Pentium D??

Ich hab im Internet nachgesehen,es untersützt macimal 4 Gb, aber du hast nur 2 Steckplätze,und nur 1 Gb werden pro steckplatz untesrtützt.Das bedeutet es unterstützt Maxima 2 Gb.
wie die da alle auf 4 Gb weiss ich nicht,ich bracuh einfach genauere angaben,ist dein board von der MSI??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorsicht !!! Es gibt unterschiedliche Board-Typen mit der gleichen Bezeichnung MS-7255. Die einen unterstützen 2 GB und die andere 4 GB Ram. Hier solltest du mal direkt auf dem Board schauen, welches du genau hast?

P4M890M-L/IL = 2 GB max.
P4M900M = 4 GB max.
P4M900M2-F = 4 GB max.
P4M900M2-L = 2 GB max.

http://www.msi.com/index.php?func=searchresult&keywords=7255

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da hast du recht,gerade deshalb möchte ich ja meh Infos haben.
Aber wenn das Mainboard pro steckplatz 1 Gb unterstützt,dann hat er wohl die Variante die Maximal 2 Gb unterstützt

danke.
ich werd mal meinen pc aufschrauben und nachsehen.

ok.
Also auf dem Motherboard stand sehr groß MSI  drauf
und es stand N1996 drauf.
Ich habe einen Intel duo core 2 prozessor in meinem pc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man leider nichts anfangen...

was für Infos bräuchtet ihr denn?

Wenn es das mATx Board ist dann nur 2GB P4M900M2-L-PC2-6400 nimmt das Board.

Welcher Modelltyp steht nur im Handbuch.Bei MSI Boards steht meist oben links
eine Nummer wie 37260-1.01 die mal nachsehen,auf der Rückseite befindet sich der Aufkleber mit S/N und genauer Typenbezeichnung-aber extra ausbauen und nachsehen,wohl er nicht.Ansonsten hilft nur ausprobieren.

By


« Asus P5Q SE - CPU-Multiplikator2. IDE-Festplatte erscheint nicht im Windows Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...