Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. IDE-Festplatte erscheint nicht im Windows Explorer

Bei der ersten Festplatte kann ich nicht erkennen, wie die Jumper-Positionen belegt sind, finde nirgends auf dem Teil die Aküs M für Master, S für Slave oder CS für Cable Select.
Das Bios erkennt die 2. Festplatte mit ihren 320 GB, aber im Windows Explorer wird sie nicht angezeigt. Der Geräte-Manager: Wenn ich bei der 2. Festplatte auf 'Eigenschaften' und dort auf die Registerkarte 'Volumes' klicke, dann ist da alles leer. Auf dieser R-Karte klicke ich den Button 'aktualisieren', dann wird zwar einiges angezeigt, aber auch der Hinweis 'Nicht initialisiert'. Über die ComputerVERWALTUNG habe ich eine Möglichkeit gefunden, die 2. Platte zu initialisieren, aber: Es ändert sich nichts, die 2. Festplatte wird im Windows Explorer nicht angezeigt. Also mache ich etwas falsch. Oder bin ich mit meiner Jumper-Frage vom Anfang schon auf der richtigen Fährte?


Mein Computer-System: DELL Dimension 8300, Windows XP Home SP 3
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: -

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk 

« Letzte Änderung: 01.11.09, 22:53:04 von Mad Musicologist »


Antworten zu 2. IDE-Festplatte erscheint nicht im Windows Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn wir die bezeichnung der platten bekommen,könnten wir die position der jumper angeben.Diese sollte normalerweise aufgedruckt sein.

Du hast diese initialisiert. Hat sie auch einen LW Buchstaben? Wenn nicht vergib ihr eine Buschstaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach dem Inizializieren muss die Platte wohl noch partitioniert und formatiert werden.

Anzeichen dafür, im rechten Bereich ist ein schwarzer Balken und der Text, nicht zugeordneter Speicher.

Danke, das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg war.
Ich hätte gerne 4 screenshots eingefügt, bin aber zu dumm, denn ich bekomme jedes Mal die Antwort, ich müsse die Dateien erneut einfügen. Wenn jemand die JPGs sehen möchte, bitte erklären wie ich sie hier hinein bekomme.
In der Computerverwaltung, Laufwerke, fand ich die neue Festplatte ohne Laufwerksbuchstaben. Den habe ich gewählt und im Windows Explorer nachgeschaut: jetzt war die Platte zu finden. Die "Eigenschaften" der Platte jedoch sagten, die sei RAW, und nicht, wie sie sein sollte, NTFS. Durch einen Rechtsklick in der Verwaltung, Eigenschaften, fand ich den Menüeintrag "Formatieren", das habe ich dann gestartet.

Damit kann ich jetzt zu meinem nächsten Punkt weitergehen, ich habe vor, die bisherige Boot-Festplatte Maxtor 6Y080L0, 80 GB (bei der ich die Hinweise für die Jumper-Positionen nicht gefunden habe), 1:1 auf die neue, eine WDC WD3200AAJB-00J3A0, zu übertragen.
Dann könnte ich durch einfaches Vertauschen der beiden Platten, die größere zum Boot-Laufwerk machen (in meinem PC gilt "Cable Select").
Nur: Wie erstelle ich ein bootfähiges Image?
    

« Letzte Änderung: 01.11.09, 21:16:41 von Mad Musicologist »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hast Du das nicht vorher gesagt?
Wir hätten die eine andere vorgehnsweise angeraten.
Um die platte zu clone,wäre clonezilla zu empfehlen,aber dazu darf die zielplatte keien partion und kein dateisystem enthalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich hast du immer die Vorschau benutzt.
Danach müssen die Dateien wieder eingefügt werden.

Dateien eintragen und dann gleich auf Eintrag klicken.

versuche es mal damit:

http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html

Gilt das da auch, was "w2"über clonezilla schreibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich jetzt nicht.

Aber die Partition wieder zu löschen ist ja kein Problem.

http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#free

und hier noch eines, die Bilder brauchen so viel Platz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, sieht doch gut aus ?

Sind da im Rechner 2 Festplatten und 1 x Extern ?

weiß ich jetzt nicht.

Aber die Partition wieder zu löschen ist ja kein Problem.

http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#free

dann warte ich erst mal ab.
Mal sehen, ob ich dasletzte Bilde meiner Festplattenfolge auch noch rein bekomme.
tja, sieht doch gut aus ?

Sind da im Rechner 2 Festplatten und 1 x Extern ?

Genau. Die Externe gab es gerade im Sonderangebot, ich konnte nicht widerstehen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und passt alles, oder hast noch Probleme.


« ms 7255 RAM?Wieviel Watt beim Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...