Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Festplatte

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe ein Notebook (natcomp) der mirbeim start immer flgende meldung zeigt:

SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: TOSHIBA...
warning: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent.
Press F1 to Continue.

wenn ich dann F1 drücke komme ich zurBetriebsystemauswahl wo einmal Vorheriges Betriebsystem und einmal windows zur auswal steht. wähle ich windows dann kommt die Meldung windows wird gestartet und der ladebildschirm wird angezeigt. Nachdem er fertig geladen hat macht er einen neustard. wählt man die andere Option so kommt nurmer ein Blinkender Strich.

Heist das das die Festplatte wirklich kaputt ist oder das hier nur das Betriebsystem einen Fehler hat da er ja bis zum Ladebildschirm kommt.

wenn ich die Festplatte wirklich tauschen muss wo fnde ich diese hab schon alle Fächer und Klappen aufgemacht aber dort ist sie nirgends drinnen.

Danke
Grüße
withewolf 



Antworten zu Problem mit Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses SMART ist eine Art Frühwarnsystem für Festplattenausfälle. Ich würde dem schon Glauben schenken, was da steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thx für die Hilfe glaube ist ja auch schon soweit das sie kaputt ist. Nun bleibt nurmer die frage wie komm ich zu der Festplatte denn finde die nirgends und das ganze Notebook Zerlegen ich weis nicht ob das eine gute idee ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meist sind sie unter einem Deckel auf der Unterseite oder auch seitlich eingeschoben.

Welches Notebook genau ?
Vielleicht kann man es im Handbuch nachsehen.


« Windows XP: Wo finde ich allte grafiktreiber ? wenn ich PC Monitor anschließen schaltet der Monitor auf stand by wenn ich steck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Harddisk
Siehe Festplatte ...