Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Mikrofon kaputt oder Soundkarte oder was is los?

Hallo alle zusammen.

Ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Gutes MIC. Und eine nicht al zu gute soundkarte Aeron5.1 jetzt zu meiner frage. Wenn ich das mic anschliesse dann isses immer über dem roten bereich und ich höre nix. Wenn ich es durch mein Medusa set anschliesse. Wenn ich aber ddann direkt anschliesse dann ist es auch zu laut! und mann hört nur so ein komisches rauschen wenn ich das mute weg nehmen. Weiss jemand an was es liegen kann bzw. wie ich das Mic benutzen kann ohne das es überschwelt :D

MFG Dragan



Antworten zu Mein Mikrofon kaputt oder Soundkarte oder was is los?:

woyu brauchst du denn dein mikro . zb bei dem programm teamspeak kann man das mikro einstellen. kannst ja ma sagen wozu du das brauchst. vielleicht kann man was am programm ändern anstatt am mikro.
 

Ich brauche es für aufnahmen von stimmen. Musik 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste dein Mikro mal an einem anderen PC. Wenn es dort geht, liegts an deiner Soundkarte.

Wenn ich aber ein anderes mic nehme das geht das. bs. mein Headset wenn es ja meine karte wäre dann müsten die doch auch nich funtzen. Und das mic ist auch nich kaputt.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein anderes bei dir geht, dann liegt es doch eindeutig an deinem Headset, oder ???


« Windows ME/Maus und Tastatur hängentreiber suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...