Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon HD 7770 mit MS-7255 Mainboard kompatibel?

Hallo,

Ich habe mir eine Sapphire Radeon HD 7770 Grafikkarte gekauft. Habe sie auch angeschlossen und sie bekommt auch Strom (Lüfter rotiert, habe ein 535W Netzteil). Doch kommt kein Eingangssignal bei meinem Monitor an. Setze ich nun wieder meine alte Karte ein (HD 4350) klappt alles wunderbar. Da die Grafikkarte neu ist, schließe ich mal aus, dass an der Karte ein Fehler vorliegt. Ich habe, wie oben beschrieben ein MS-7255 Mainboard, vielleicht ist das inzwischen zu alt, obwohl ich auch einen PCI-E x16 Anschluss habe. Ich habe auch ein Update für mein Bios durchgeführt. Habe auch schon die verschiedenen Anschlüsse getestet (Hdmi und DVI-I)

Es handelt sich im einen Medion PC (Medion MD 8824).

Betriebsystem: Windows Vista Home Premium

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße,
Seppo



Antworten zu Radeon HD 7770 mit MS-7255 Mainboard kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen?

Der GPU reicht der Strom über das Mainboard nicht aus, darüber wird eben nur der Lüfter betrieben, die GPU selber läuft über ein extra Kabel vom Netzteil zur GPU.

Hast du auch die Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen?

Der GPU reicht der Strom über das Mainboard nicht aus, darüber wird eben nur der Lüfter betrieben, die GPU selber läuft über ein extra Kabel vom Netzteil zur GPU.

Es gibt nur einen Stromanschluss (6-pin) und den habe ich natürlich angeschlossen

sonst niemand einen vorschlag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte mal in einem anderen Rechner testen?


« Windows 7: keinen itunes musikordner gefunden!:oneuen Arbeitsspeicher konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...