Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 anstatt 6GB arbeitsspeicher

vorweg: habe NOCH windows XP professional 32bit
hole mir bald windows 7 ultimate 64bit

(vlt hat das ja was damit zutun)


also habe mir 2 ram karten dinger geholt je 2GB

und habe in meinem pc normal 2x 1GB

also müssten das jetzt anstatt 2GB ram 6GB ram sein

aber hier steht nur 3GB



warum >.< möchte 6 ;(



Antworten zu 3 anstatt 6GB arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr als ~ 3.25 GB Ram werden bei Windows 32-Bit nicht angezeigt. Wieviel GB werden im Bios angezeigt? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


also wenn ich dan die 64bit version von windows 7 ultimate habe dan werden alle 6GB angezeigt und benutzt?

übrigens: könntest du mir erklären was mehr RAM macht?

also ist mein pc dan schneller wenn man mehr RAM hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn ich dan die 64bit version von windows 7 ultimate habe dan werden alle 6GB angezeigt und benutzt?
Kurz und knapp: Ja.

Zitat
übrigens: könntest du mir erklären was mehr RAM macht?
Je mehr Ram, desto besser. Aber 4 GB halte ich persönlich momentan für mehr als ausreichend.

Zitat
also ist mein pc dan schneller wenn man mehr RAM hat?
Minimal, was die Verarbeitung der Daten angeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was die verarbeitung der daten angeht?

also bei anderen sachen ist mein pc dan doch schneller? oder hab ich was falsch verstanden ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also bei anderen sachen ist mein pc dan doch schneller?
Nein, der Ram hat ja im Prinzip nichts mit deiner CPU zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ok danke ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb möchtest du die "Ultimate"-Version?

Grüße

 

Zitat
Weshalb möchtest du die "Ultimate"-Version?
Weil er der Leiter eines multiplen, international agierenden Konzernes ist, und demnach alle Daten synchron und in Echtzeit auf seiner Zentrale braucht. Deshalb auch 64Bit, denn dann geht das bekanntlich schneller.

*MIEP*

falsch: er möchte gerne einer der ersten User sein,die auf SP1 für Win7 warten...

pS: Viel Spass mit Win 7 , abwarten bis das erste SP herauskommt...,wie mein Kumpel hoch 2 sagt: Bananenware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vom SP1 wird ja bereits gesprochen. Aber Win7 läuft jetzt schon sau geil. 

das möchte ich gerne sehen :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das möchte ich gerne sehen :-*

ich auch  ;D SP1 wird sehnsüchtig erwartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sagt doch mal, was bei eurem Win7 nicht oder schlecht funktioniert?
Vorausgesetzt, ihr habt ne Original-Version. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Gerne... (ich hab ne original Vers.)

Diverse Treiberprobleme, Spiele funzen nicht (meist erst dann, wenn vorhandene Patches installiet wurden), Abstürze durch USB Geräte, Internetverbindungen werden einfach unterbrochen, Absturz des Rechners ohne ersichtlichen Grund... etc.

Von daher rate ich jedem erstmal von Win7 ab bis das SP1 da ist...

Es sind halt Kinderkrankheiten, wie bei jedem neuen BS, aber doch sehr nervig :)


« PC startet nur wann der willWindows Vista: Mein Lite ON DVDRW SOHW -1633Sata Device läuft nicht mehr,habe neues Betriebssy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...