Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtuelles cd-rom laufwerk auf externer festplatte

Hallo! Ich habe mir eine Externe Festplatte von WD gekauft. Beim anschließen an meinem Laptop hat die festplatte auf meinem rechner installiert mit einer größe von 500MB. Wie bekomme ich diese Laufwerk gelöscht damit ich die volle kapazität der platte habe?



Antworten zu Virtuelles cd-rom laufwerk auf externer festplatte:

Hallo

Zitat
mit einer größe von 500MB. Wie bekomme ich diese Laufwerk gelöscht damit ich die volle kapazität der platte habe
Wie groß sollte sie denn nominell sein? Mehr als 500 GB? 

Laut hersteller ist sie 500gb groß. und laut explorer 465gb groß. damit habe ich auch kein problem weil es ja so richtig ist. nur wenn ich die festplatte anstecke habe ich im explorer die festplatte und zusätzlich ein virtuelles cd-laufwerk mit466mb und das stört weil jedesmal die software von wd sich installiren will. ich habe auch schon versucht die festplatte neu zu partitionieren ohne erfolg.
gibt es eine möglichkeit die software zu löschen?

 

Zitat
gibt es eine möglichkeit die software zu löschen? 
Klar.
Geh in Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung.
Dort wählst du die Platte aus und formatierst sie nach NTFS.
Die mitgelieferte (überflüssige) Software ist dann weg und fragt dich nicht wieder.

« Probleme mit DVD.Laufwerk Win71x Dual und 1x Quad und der Dualcore Pc ist schneller ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...